Apple Mail sendet nicht

flyfisher1947

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Problem, daß seit einer Woche Apple Mail keine verfasste Mail versendet. Auch die Texteingabe ist nach 3 Buchstaben beendet. Das Problem hatte ich schon vor einem Jahr, hat sich von selber erledigt, nun wieder dasselbe.
Versenden mit Thunderbird und über .mac ohne Probleme, auch von Entourage aus geht es.
Weiß jemand um diese Schwierigkeiten und hat jemand das gelöst?
Danke für Eure Antwort. (Macuser seit 1979)
 
Hallo,

willkommen im Forum :)

Klappt das Empfangen von Mails ?

Ich selbst kenn das Problem nicht... hast Du schonmal, so als "Erste Hilfe" folgendes probiert:

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm die "Zugriffsrechte" repariert ?
 
Hallo Bom0815, vielen Dank für die nette Begrüßung als Neuer hier im Forum. Bisher habe ich mich seit 28 Jahren mit dem Apple aller Kategorien und Konfigurationen alleine durchgefunden, hier weiß ich nicht weiter.

Also, empfangen klappt prima. Nur senden nicht, und nur mit Apple Mail nicht.

Das Festplattendienstprogramm habe ich laufen lassen. Es hat zahlreiche Fehler in der Library gefunden und repariert. - Jedoch, Apple Mail sendet nichts.

So muß ich weiterhin Thunderbird benutzen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Gerne doch :)

Als "alten Hasen" werd ich Dir vermutlich wenig Neues erzählen können...

Die Mail-Preferences hast Du vermutlich auch schon gelöscht....

Welchen Account bzw. Mailprovider betrifft das ? Nur einen, oder mehrere ?
 
AW: Apple Mail sendet nicht

Ich häng mich hier einfach mal ran, mein Apple Mail sendet nämlich auch nicht.

Ich habe 2 Addys die wunderbar syncen, einmal googlemail und einmal web.de... alle beide laufen über IMAP und sind nach den Anleitungen der einzelnen Provider eingerichtet worden.

Die Emails die ich senden will stehen als "gesendet" im Ausgang aber nicht im "gesendet" Ordner. Angekommen ist keine von den Mails

Was tun?
 
Zurück
Oben Unten