Apple Mail: Probleme mit Anhänge (Bilder) beim Empfänger

A

ArminH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe einem Kunden Bilddateien zugesendet, jedoch werden die Bilder beim Kunden direkt in der Mail angezeigt und er kann diese nicht speichern.
Er kann sie nur kopieren, jedoch aber nirgends einfügen.
Es ist auch kein Anhang-Symbol zu sehen.

Habe meine Einstellungen geprüft, Anhänge werden Windows-Kompatibel gesendet und die Anhänge werden auch am ende der Mail angehängt.
Vor dem Senden klicke ich auch auf "Als Symbol anzeigen".

Brauche dringend eine Lösung!

Danke!
 
Auch schon probiert, gleiche Problem.
Beim Kunde werden nur ganz kleine Bildchen angezeigt am ende der Mail.
 
Vor dem Senden klicke ich auch auf "Als Symbol anzeigen".

Brauche dringend eine Lösung!

Danke!

Unter 10.8.5 habe ich letztes Jahr wegen dieses Fehlers verschiedene Testmails verschickt, an Windows- und Linux-Rechner.

Als Symbol anzeigen macht die Bilder für dem Empfänger überdurchschnittlich häufig unbrauchbar. Seit dem packe ich Fotos in einen Ordner, auch wenn es nur eins ist.
 
Aber auch wenn ich das nicht mache, das Problem bleibt...
 
Wenn er es kopieren kann dann kann er es auch einfügen !
.. In ein Dokument, jedoch nicht als Datei in eine Ablage ... Klar oder?

Wieso zieht der Kunde die Bilder nicht einfach aus der Mail auf den Schreibtisch/ Desktop ?
 
Nicht in einen Ordner packen oder nicht auf Symboldarstellung klicken?

Packe die Bilddateien in einen Ordner und zippe ihn (Keka* ist dafür gut geeignet). Im Container sollte die Formatierung erhalten bleiben.

*Der Link führt zur Herstellerseite, dort ist die Donationware gratis. Im Appstore kostet sie 1,99 Euro und ist das Geld sich wert.

@NoVisper

:moin:
 
Wenn er es kopieren kann dann kann er es auch einfügen !
.. In ein Dokument, jedoch nicht als Datei in eine Ablage ... Klar oder?

Wieso zieht der Kunde die Bilder nicht einfach aus der Mail auf den Schreibtisch/ Desktop ?
Er kann es nirgends einfügen, da das Bild nicht wirklich kopiert wird und er kann es auch nicht auf den Schreibtisch ziehen.
Das ist ja das Problem.

Habe jetzt alles in einer ZIP Datei gepackt...
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Mail unter 10.10.2.

Ein Bild per Drag n' Drop in eine eMail gezogen, kam nicht beim Empfänger an.

Ein Bild über Ablage>Dateien einfügen geht problemlos.

Wo auch immer der Fehler liegt……
 
Hatte solche Probleme auch schon ein paar mal.

Und auch von Freunden so gehört. Alles keine Einzelfälle.
 
Hab davon auch schon öfter gelesen. Das scheint kein Problem von Mail.app zu sein, sondern liegt auf der Empfängerseite. Irgendwelche Windowsmailprogramme, die vermutlich auch noch falsch eingestellt sind - das Problem trat zumindest in den Fällen, von denen ich was Genaueres gehört habe, immer nur bei etwas wenig mit der Materie vertrauten Benutzern auf. Da hilft wirklich nur Zippen, damit es auch todsicher als Anhang mitgeliefert wird.
Wie man normal angezeigte Bilder allerdings nicht speichern kann, habe ich nie verstanden, scheint unter W. aber durchaus möglich zu sein.
 
In meinem Fall war es ein erfahrener Linux-User, der Windows beruflich nutzen muss. Das lag eindeutig am Mac.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Mail unter 10.10.2.

Ein Bild per Drag n' Drop in eine eMail gezogen, kam nicht beim Empfänger an.

Ein Bild über Ablage>Dateien einfügen geht problemlos.

Wo auch immer der Fehler liegt……

Habe ich auch probiert.


Das kuriose ist, das es bisher ging.
Und seit gestern plötzlich nicht mehr.
Der Kunde hatte seitdem auch kein Programmupdate gemacht etc.

Es werden die Bilder in Briefmarkengröße am ende der Mail angezeigt.
Herausziehen geht nicht da sie "fest" sind, mit rechter Maustaste auf ein Bild erscheint nur kopieren aber das ist inaktiv.
Es wird auch kein Anhangsymbol gezeigt.
 
Interessant wäre es ja zu wissen, mit welchem Email-Programm der Empfänger arbeitet. Denn in den meisten lassen sich die Anhänge entweder über das Menü oder aber über ein entsprechendes Icon in der Symbolleiste sichern.
Manche Emailprogramme bieten auch die Einstellung, dass Anhänge erst separat geladen werden müssen, um sie dann z.B. speichern zu können. Da sollte man also mal die Einstellungen überprüfen.
 
Ich kenne die Problematik auch - allerdings betrifft dies durchweg Empfänger, die Outlook (Win) verwenden - und da auch nur manche ... Wahrscheinlich liegts an bestimmten Versionen.
Das Problem trat auch schon bei Mail unter 10.6.8 auf, wie auch nun bei 10.10.2. Wäre auch für eine Lösung dankbar.
 
Das Programm ist Outlook, es war dort auch kein Icon zu sehen um die Bild-Anhänge herunter zu laden.
Bei allen anderen Anhänge ging es wie üblich.
 
arbeitet der Empfänger aus dem Vorschaufenster des Outlook, oder öffnet er die Mail wirklich ....???
 
Er hat die Mail geöffnet.
 
Er hat die Mail geöffnet.

Um die Fehlerquelle einzugrenzen, sollte er vielleicht einmal über das Browser-Interface in seinen Posteingang gehen und dort nachsehen, ob der Anhang da richtig dargestellt wird und heruntergeladen werden kann.
 
Zurück
Oben Unten