Apple Mail: neues IMAP (und kein POP3) Konto erstellen

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
953
Reaktionspunkte
39
Hallo

wie kann ich bei Apple Mail 4.5 (1084) auf OS X 10.6.8 den Assistenten beim Erstellen eines neuen IMAP Mailkontos deaktivieren?

Ich will ein GMX-IMAP Konto erstellen, aber wenn ich einen Account hinzufügen will habe ich keine Option IMAP auszusuchen, der @'$% Assistent fragt das nämlich nach Eingabe des Benutzernamens selbst ab und kommt immer auf POP3.

Danke.

franc
 
Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden:
ich habe statt:
meineadresse@gmx.de
einfach:
meineadresse@applemailbubisteinarsch.du
eingetragen, dann kommt im nächsten Fenster die Auswahl ;)

Das geht aber sicher auch mit apple@maildunervst.etwas ;) ;)
 
Normalerweise reicht dafür ein falsches Passwort. Dann kann man die Einstellungen manuell ändern.

Allerdings habe ich bislang immer IMAP bekommen und kenne diese Berichte nur von Leuten, die unbedingt POP haben wollten.
Man lernt nie aus...
 
Normalerweise reicht dafür ein falsches Passwort. Dann kann man die Einstellungen manuell ändern.

Allerdings habe ich bislang immer IMAP bekommen und kenne diese Berichte nur von Leuten, die unbedingt POP haben wollten.
Man lernt nie aus...

Anders kenne ich es auch nicht
 
GMX bietet ja offiziell für das kostenlose Freemail Konto gar kein IMAP an, daher wird das wohl erst mal auf POP3 stehen nach der Abfrage.
 
Vielen Dank für diese simple Idee!
Hat mir sehr geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten