Apple Mail: nachträglich Exchange-Server ändern?

Selket111

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde - meine Headline sagt eigentlich schon alles. Ich muss bei bestehenden Konto die Exchange-Server-Adresse ändern - allerdings ist diese in den Accounteinstellungen ausgegraut. Hat jemand einen Tipp, wie ich das trotzdem bewerkstelligen kann?

Mac 10.11.6
Mail 9.3

Danke! :)
Selket
 
in den mail kontoeinstellungen musst du evtl. erst den autoermittlungsdienst ausschalten.

ansonsten schau mal, ob du die adresse mit
Code:
defaults read com.apple.mail | grep -i 'deinserver'
siehst. dann kannst du sie mit "defaults" ändern.
 
Hmm?
Wenn’s doch Exchange ist, und die (Email-)Daten alle serverresident, Konto einfach neuerstellen.
Dann sollte doch (Autoermittlung beim Dienstleister unterstützt und dort aktuellgehalten) der neue/geänderte Servername wieder gefunden werden (oder auch manuell eingebbar sein).

Übrigens. Verfolge auch noch die andere Sache :D
In jenem Falle ggf. mal die Identität mittels Microsoft Database Utility reparieren lassen. Im Falle von ausschließlich serverresidenten Daten mal eine Gegenkontrolle in einem anderen/neuen Benutzerkonto machen.
 
Zurück
Oben Unten