Apple Mail: Komplette Einstellungen, Regeln, Signaturen auf anderen Mac übertrage

Tomex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich nutze die neueste Version Yosemite 10.10.1!

Hab im Internet schon geforscht, aber zu meinem Problem gab es nur Anleitungen, wie ein kompletter Benutzer auf einen anderen Mac übertragen wird.

Ich möchte gerne nur das Programm "Mail", zusammen mit allen Einstellungen, Konten, Emails, Regeln, Signaturen vom iMac auf mein Macbook Pro übertragen, sozusagen klonen. Am iMac arbeite ich zuhause und unterwegs am Macbook!

Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen synchron zu halten zwischen zwei Macs? Das heißt, wenn ich eine neue Regel am iMac in Apple Mail erstelle, dass diese auch automatisch aufs Macbook Pro übertragen wird? In der iCloud werden meines Wissens diese Einstellungen leider nicht synchron gehalten.

Freue mich auf eure Antworten!
 
Hallo,
.. in der Hilfe von Regeln im Mail Programm:
Wenn Sie iCloud Drive verwenden, sind Ihre Regeln auch auf Ihren anderen Mac-Computern verfügbar, auf denen iCloud Drive aktiviert ist. An Regeln angehängte Dateien wie Audiodateien oder Skripts sind dabei nicht verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter Speichern von Dokumenten mit iCloud Drive.
.. dasselbe gilt auch für die Signaturen,
.. weiters kann man jedes Postfach exportieren unter Postfach.. Exportieren.. in iDrive ablegen
.. unter Ablage am anderen Rechner von iDrive importieren..
.. alles weitere geht dann mit icloud
 
Mit dem Migrationsassistenten (Programme, Dienstprogramme) kannst du ausschließlich Programme auf den MBA übertragen, sofern IOS auf beiden Rechnern identisch ist.

Andernfalls empfehle ich, das Mail account mit IMAP anzulegen, damit sie ständig Snchrpon bleiben.

Bevor Du jedoch Dein account löscht, vorher die Mails sichern nicht vergessen.
 
@ Tomex, konnten wir etwas helfen, oder garnicht, wäre schön wenn was zurückkäme, sonst macht's wenig Freude wenn man sich die Zeit nimmt, zu testen und zu schreiben...
Gruß
 
Zurück
Oben Unten