Apple Mail kann nicht richtig zählen

B

blitzsuche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
224
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Experten,

immer wieder stelle ich fest, dass die Anzahl der ungelesenen Mails, die im Dock angezeigt werden, nicht stimmt.
Ich habe dazu mal ein Bildschirmfoto hochgeladen. Auf dem Foto ist eindeutig zu erkennen, dass es im Postfach DailyDeal zwei neue und ungelesene Mails gibt. Es wird aber im Dock nur eine "1" angezeigt. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Bei den anderen Posteingangsfächern habe ich das gleiche Problem. Erstmalig ist es unter Yosemite aufgetreten.
Aktuell benutze ich das OS X 10.11.2 und es hat sich leider in diesem Punkt nichts verbessert. Selbstverständlich habe ich in den Mail Einstellungen ausgewählt, dass ungelesene Mails für alle Postfächer im Dock angezeigt werden!

Hat das von euch auch schon mal jemand beobachtet?
Gibt es eine Möglichkeit wieder eine korrekte Anzeige zu bekommen? (Unter Mavericks hat es ja auch funktioniert)

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße
blitzsuche

Bildschirmfoto 2015-12-09 um 11.19.13.png
 
Hallo, prüfe mal unter Systemeinstellungen/Mitteilungen ob bei Mail die Option "Kennzeichen für App-Symbol" angehakt ist.
 
Ja, das ist in den Systemeinstellungen aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten