Apple Mail: Emailkonten in unterschiedlichen Intervallen abrufen

C

Coupe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
262
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich bin noch ganz am Anfang meiner Appleerfahrungen und bin momentan damit beschäftigt, mich im MacOS einzurichten. Nun hab ich es geschafft, meine Emails aus Outlook in Apple Mail zu importieren....mit dem Umweg über Thunderbird....aber trotzdem komme ich dann bei der Einrichtung von Mail nicht weiter.
Unter Outlook kann man ja verschiedene Gruppen für das Abrufen der Emails definieren....also das eine Postfach alle 2 Minuten, das andere (in meinem Fall Web.de) alle 15 Minuten (wegen der Sperre von web.de). Nun würde ich das ganz gern auch unter Mail so einstellen wollen...Meine Hauptkonten sollen alle 2 Minuten abgerufen werden, Web.de alle 15 Minuten.
Kann ich das irgendwo definieren? Ich hab bisher leider nur die Möglichkeit gefunden, wo alle Konten gemeinsam definiert werden....da hab ich auch keine wirklich tolle Auswahl (5 min, 15 min, 30 min, stündlich, manuell).

Ansonsten muss ich mir wohl sonst noch wirklich Outlook für Mac holen....

MFG
Ron
 
Das geht nicht.
 
mhhh, schade.....
 
Wenn du die anderen Accounts tatsächlich öfter überprüfen willst, dann schliess doch web.de vom automatischen Abruf aus und drücke ab und zu auf den "Abholen"-Knopf oben links.
Ich hab mein Intervall auf 15 min eingestellt, das klappt auch mit web.de ohne Probleme.
 
Blödsinn, braucht man nicht! Einfach alle nach 15 Min. nachgucken lassen. Viele Provider lassen öfter gar nicht zu.
 
Mehr als 15 min kann schon sinnvoll sein.

Ich persönlich würde den web.de Account ja wegschmeißen, da die Beschränkungen schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß sind.

Du könntest auch eine permanente Umleitung der Web.de Adresse auf eine andere, die du öfter abfragen kannst, im web.de Interface einstellen. (Einstellungen - Eingang - Weiterleitung).
Dann musst du den web.de Account gar nicht mehr abfragen und kannst ihn in Mail von der automatischen Abfrage ausnehmen.
eMails versenden über den Account geht ja weiterhin.
 
Das mag sein, der web.de Server weist den Loginversuch allerdings mit der Meldung "Falsches Passwort" ab, falls man die Mails in einem kleineren Intervall als 15 min abrufen will. (bei kostenlosen Accounts)

Das kann etwas nervig sein, vor allem weil manche E-Mailprogramme nach dieser Fehlermeldung erstmal gar keine Mails mehr abholen, bis man das Passwort wieder eingegeben hat. ;)

Daher - web.de Account in die Tonne.
 
Zurück
Oben Unten