Apple Mail: E-Mail über POP abrufen - wie?

hehe, Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht...

Grundsätzlich wäre IMAP aber auch für dich empfehlenswert...

Du brauchst mails nicht auf mehreren Rechnern Lesen bzw. als gelesen markieren.
Du brauchst dich nicht weiter um Backups zu kümmern. (wenn das PB gestohlen wird/kaputt geht)
Bei einem defekt eines Gerätes hast du auf allen anderen weiterhin deine selbst erstellte Ordnerstruktur.
Du könntest die Mails im Büro auf dem iPhone gleich in Ordner verschieben/vorsortieren - alle Geräte übernehmen das dann genau so.
Du musst die Mails auch bei IMAP nicht auf deinem iPhone Speichern! (du kannst sie aber dort cachen)
Du hättest alle Mails immer Abrufbereit ohne erst das Book auszupacken
Schnellerer Empfang durch Push Email. (je nach Anbieter)

Die einzige! Gefahr ist, dass dir ein IMAP Postfach irgendwann Voll läuft - aber bei den heutigen Massen an Speicherplatz ist das eher ein zweitrangiges Problem.
Dieses "Problem" kann aber leicht umgangen werden, wenn man alle paar Jahre die mails auf einem Rechnern in ein lokales Postfach kopiert. (so wie pop das immer macht)

Wenn du zufrieden bist lass es wie du es machst - aber IMAP bietet einfach viel mehr Möglichkeiten, das sollte man sich definitiv mal anschauen!
 
hehe, Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht...

Grundsätzlich wäre IMAP aber auch für dich empfehlenswert...

Du brauchst mails nicht auf mehreren Rechnern Lesen bzw. als gelesen markieren.

Brauche ich mit POP3 auch nicht... Die Mails werden mit meinem G4 MDD abgerufen, gelöscht und gelesen. Anschließend, am Abschluss des Tages, wird der MDD mit dem PowerBook synchronisiert (Mail ist da mit bei, aber nicht der einzige Grund der Synchronisation) und somit habe ich den Ist-Zustand am nächsten Tag auf dem PowerBook.

Udo
 
Zurück
Oben Unten