Apple Mail: Bilder können nicht angezeigt werden

Apfelstreusel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit dem Update auf Sonoma 14.1 (23B74) werden Bilder in Apple Mail grundsätzlich nicht mehr angezeigt. Egal von dem die Mail stammt. Erst wenn ich in den Button "Ferninhalte anzeigen" drücke, werden die Bilder geladen. Das aktivieren oder deaktivieren dieser Datenschutz Option macht leider keinen Unterschied. Ich möchte nicht bei jeder Mail diesen Button klicken müssen. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • ferninhalte1.jpg
    ferninhalte1.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 95
  • ferninhalte2.jpg
    ferninhalte2.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 99
  • ferninhalte3.jpg
    ferninhalte3.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 100
Du musst dort alle Haken entfernen ! Mail Neustarten.
 
Habe ich gerade ausprobiert. Der Button erscheint leider weiterhin. Auch wenn ich nochmals manuell die Bilder lade und anschließend Mail neustarte.
 
Mach es nochmal. Einstellungen und Haken raus. Mail schließen. Starte den Mac mal neu. Ich kann es hin und her schalten wie ich will. Der Knopf verschwindet. Hast du denn einen Silicon Mac oder irgendwas gepatchtes mit OCB ?
 
Nach Neustart ebenfalls erfolglos. Ich habe den M1 Pro auf dem 14er Zoller MacBook Pro.
 
Mail / Einstellungen / Datenschutz / Häkchen rausnehmen bei: "Mail-Aktivität schützen" hat bei mir bisher immer funktioniert.
 
Ist es vielleicht abhängig vom Emailprovider ?
Ich nutze in mail meine AppleMail sowie 2 weitere Emailadressen von der Telekom. Klappt alles Prima.
Wobei ich es doch sehr schätze das die Mails nicht sofort geladen werden.
 
Also ich nutze in Apple auch mehrere Email Adressen von unterschiedlichen Providern. Das Problem ist bei allen das gleiche. Hm woran könnte das denn liegen? Ich finde wirklich nichts im Netz.
 
Zurück
Oben Unten