Apple Mail - Ansicht vergrößern

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

die Ansicht von Apple Mail ist größentechnisch eine Zumutung.
Ist es möglich, die zu kleine Ansicht von Mails, die ankommen bzw. geschrieben werden,
größer zu stellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Da hänge ich auch, mal sehen was kommt.
Ich habe noch keine Lösung gefunden.....
 
Mail - Einstellungen - Schrift & Farbe
 
Einstellungen - Schrift & Farbe?

Bildschirmfoto 2022-03-01 um 21.47.10.jpg
 
Olle Geschichte.
Eine Skalierung des Dokumentfensters in Mail scheint – offenbar bis heute – in bestimmten Versionen nur über die Bildschirmauflösung möglich. Die wirkt sich aber auf die gesamte Bildschirmfläche – und in allen Programmen – aus (Systemeinstellungen > Monitore > Monitor > 'Skaliert'; konkrete Optionen hängen von der Monitorumgebung ab).

Vorschläge über die Schrifteinstellungen in Mail helfen nur beim Verfassen/Senden und Ansehen reiner Text-Emails, deren Darstellung von lokalen Einstellungen abhängig sind. Formatierte Emails hingegen übermitteln deren Schriftgröße(n ) auch dem Empfänger, der dann u.U. eine explodiert große Darstellung sieht.

Bei mir unter macOS-10.14.6/Mojave geht’s in Mail-12.4 aber mit Befehl +/-; zumindest bei HTML-, also webseitenförmigen Emails. Gerade getestet: in allen Emails. Ich würde also erwarten, dass das dann auch in allen neueren Versionen so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Ansicht, nicht die Fontgröße. Anpassen lassen sich dort nur die Listendarstellung der Mails. Die restlichen Eistellungen wirken sich auf das Geschreibsel selbst aus ;)
 
Hm. O. k. Bei mir ändert das die Darstellung der eingehenden Mails.
 
Ist es möglich, die zu kleine Ansicht von Mails, die ankommen bzw. geschrieben werden,
größer zu stellen?
Ist die vorübergehende Verwendung der Zoom-Funktion ein möglicher Workaround?
Für die eingegangenen Mails geht ja wie oben schon steht CMD + bzw. -
 
Zurück
Oben Unten