Apple Mail Anhänge

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Ich verwende das Programm MAIL und wenn ich ein BIld (.jpg) einfüge ist es immer im Textfeld. ICh möchte es einfach nur als Datei anhange haben und nicht im Textfeld eingebettet sehen. Wie kann ich das umstellen. Ich habe 2 Rechner einmal 10.3 und 10.4 sagt mir bei welcher version es möglich ist. Super wäre es wenn es bei beiden geht. Nächster punkt ist , das ich solche jpg bilder an windows rechner schicke und die dort als .bmp datei ankommen. Was is da falsch?? ...hilfe...
 
Du kannst in beiden Versionen per Rechtsklick "Als Symbol" auswählen. Schwupps, nun ist es nicht mehr sichtbar eingebettet.
Dass die als bmp ankommen kann nur am Empfänger liegen oder an einem sehr komischen Mailserver. Mail tut sowas jedenfalls definitiv nicht!
 
Ok, Das funktioniert wiklich! Danke für den schnellen Tipp. Aber wenn ich 7 - 9 Anhänge sprich Fotos mitsende werde ich alt. Gibt es da eine Sammelfunktion für mehrere Anhänge????
 
Erstelle ein Archiv für deine Bilder. Alle in einen Ordner und dann Rechtsklick | Archiv von "bla" erstellen. Anschließend sendest du das entstandene Archiv als Anhang.

trinix
 
Zurück
Oben Unten