M
MalcolmITM
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.10.2010
- Beiträge
- 31
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier mit einem Apple Mail Problem richtig. Das Problem ist im Betreff schon geschildert. Was mich aber etwas stutzig macht: Ich bekam vor kurzem ein Mail mit Absendernamen PayPal. Es war sofort nach Öffnung des Mails offensichtlich, daß das Mail nicht wirklich von PayPal kam, sondern irgendein "böses" Mail war. Das angefügte Attachement habe ich NICHT geöffnet, sehr wohl aber das Mail per se, nämlich am iPhone (Absender PayPal war für mich unverfänglich, da ich dort einen Account habe).
Es war mir zu mühsam, über das iPhone ein Mail an PayPal diesbezüglich zu schicken, also wartete ich, bis ich zu Hause war. Dort merkte ich, daß besagtes Mail nicht im Posteingang aufzufinden war, sehr wohl aber noch am iPhone. Darauf sendete ich mir ein Testmail von meiner me.com Adresse auf die gleiche me.com Adresse (übrigens die gleiche, über die ich bei PayPal registriert bin). Das Mail wurde problemlos gesendet, als Posteingang ist´s aber nur am iPhone zu sehen.
Da dieses Problem erstmalig auftritt (verwende Apple Mail seit 2006) und zufälligerweise zeitlich mit dem Schad-eMail zusammenfällt bin ich nun etwas panisch. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Immerhin habe ich das Schad-eMail ja am Computer gar nicht geöffnet (da dort nicht aufscheinend). Ist das zeitliche Aufeinandertreffen des Schad-eMails mit dem Problem bei Apple Mail ein Zufall? Kann ich das irgendwie überprüfen? (Ich habe kein Antiviren Programm auf meinem Mac). Kennt jemand das Problem bei Apple Mail und weiß einen Tipp, wie ich den Posteingang dort wieder zum Laufen bringe?
LG
Martin
ich hoffe, ich bin hier mit einem Apple Mail Problem richtig. Das Problem ist im Betreff schon geschildert. Was mich aber etwas stutzig macht: Ich bekam vor kurzem ein Mail mit Absendernamen PayPal. Es war sofort nach Öffnung des Mails offensichtlich, daß das Mail nicht wirklich von PayPal kam, sondern irgendein "böses" Mail war. Das angefügte Attachement habe ich NICHT geöffnet, sehr wohl aber das Mail per se, nämlich am iPhone (Absender PayPal war für mich unverfänglich, da ich dort einen Account habe).
Es war mir zu mühsam, über das iPhone ein Mail an PayPal diesbezüglich zu schicken, also wartete ich, bis ich zu Hause war. Dort merkte ich, daß besagtes Mail nicht im Posteingang aufzufinden war, sehr wohl aber noch am iPhone. Darauf sendete ich mir ein Testmail von meiner me.com Adresse auf die gleiche me.com Adresse (übrigens die gleiche, über die ich bei PayPal registriert bin). Das Mail wurde problemlos gesendet, als Posteingang ist´s aber nur am iPhone zu sehen.
Da dieses Problem erstmalig auftritt (verwende Apple Mail seit 2006) und zufälligerweise zeitlich mit dem Schad-eMail zusammenfällt bin ich nun etwas panisch. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Immerhin habe ich das Schad-eMail ja am Computer gar nicht geöffnet (da dort nicht aufscheinend). Ist das zeitliche Aufeinandertreffen des Schad-eMails mit dem Problem bei Apple Mail ein Zufall? Kann ich das irgendwie überprüfen? (Ich habe kein Antiviren Programm auf meinem Mac). Kennt jemand das Problem bei Apple Mail und weiß einen Tipp, wie ich den Posteingang dort wieder zum Laufen bringe?
LG
Martin