Apple Mail - 2 Exchangekonten verbinden

SASCS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne 2 Exchangekonten so in Apple mail einbinden, dass beide den selben Posteingang und Postausgang etc. haben, ich aber immer noch auswählen kann unter welcher der Adressen ich eine mail versende.
Einbindung von 2 Konten sollte nicht so das Problem sein nur wir merge ich die in Mail oder 2 Posteingänge (Ordner usw.) zu haben?

WÜrde mich über Hilfe freuen.

:)
 
Ich weiß nicht genau wie du dir das vorstellst. Du kannst natürlich mit Account B den SMTP von A benutzen. Ich bin mir gerade ehrlich gesagt nicht sicher, da ich das nie gemacht habe, aber ich würde vermuten, daß das dann auch nur mit der Absendeadresse A geht.

Die Inboxen kannst du nicht mergen. höchstens virtuell über intelligente Ordner. Ich weiß nicht ob das bei Apple Mail so einfach geht. Bei MailMate ist das eine leichte Fingerübung (nur kann MM kein Exchange :).

Um die Inboxen echt zusammenzuführen könntest du auf dem Server B eine Regel erstellen, die alle Mails nach A weiterleitet. Manche Provider erlauben Personalities. Damit kannst du dann dafür sorgen, daß du eine Mail als B an den SMTP von A schickst und dieser anhand der Personality die Mails an den SMTP von B weiterreicht. Auf diese Weise schaut es für den Empfänger so aus, als ob er direkt mit A kommuniziert (im Mailheader ist diese Weiterleitung zu sehen).

Auf diese Weise führe ich meine alten web.de- und freenet-Accounts mit meinem Fastmail-Account zusammen. Ich hab bei web.de und freenet auch den Spamfilter abgestellt. Um Spam kümmert sich dann der Fastmail-Spamfilter.
 
das geht doch out of the box (ok habe im moment kein exchange sondern 1x web.de, 1x googlemail, 1x yahoo, 1x me.com):

- alle mails sind in de ansicht alle emails
- beim erstellen einer mail kann ich auf die absenderadresse drücken und dann meine absender email anschrift auswählen

sollte doch bei exchange genauso funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht doch out of the box (ok habe im moment kein exchange sondern 1x web.de, 1x googlemail, 1x yahoo, 1x me.com):

- alle mails sind in der postfächer alle
- beim erstellen einer mail kann ich auf die absenderadresse drücken und dann meine absender email anschrift auswählen

sollte doch bei exchange genauso funktionieren
Bei Apple Mail sind dann aber nur die Ordner INBOX zu einem virtuellen Inbox-Ordner zusammengefasst, aber nicht andere Ordner. Je nach dem was man erreichen will reicht diese Variante, oder man kann die Variante wählen, die ich vorgeschlagen habe.
 
Bei Apple Mail sind dann aber nur die Ordner INBOX zu einem virtuellen Inbox-Ordner zusammengefasst, aber nicht andere Ordner. Je nach dem was man erreichen will reicht diese Variante, oder man kann die Variante wählen, die ich vorgeschlagen habe.

jup genau so ist es.. man bekommt nur die inboxen in der virtuellen inbox zusammen.
 
Leider sehr spät aber doch:
Danke für eure Hilfe, das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Es waren nicht beide Konten eingebunden, sondern nur eines ... der 2. hatte einen Forward auf das 1. (serverseitig).
 
Zurück
Oben Unten