Apple Magic Mouse - DU hast ihr nix zu sagen

Hab jetzt die Ansmann max-e-Akkus und obwohl das Ladegerät "Full" anzeigt, wird in der Bluetooth-Anzeige 86% angezeigt.

Wie kann das sein? Kann man das irgendwie justieren? Oder anders: woher weiß der Mac, wann es 100% sind?

Ist es bei den Eneloop-Akkus genauso?

Cu und Gruß
tk
 
Bei Eneloop ist es genauso.100% zeigen die nie an.Unter anderem hängt es damit zusammen,dass eine normale Batterie 1,5 Vol hat und ein Accu 1,2 Vol.
 
Hi,

ich besitze die Magic Mouse seit Samstag, hab heut ein wenig mit BetterTouchTool rumprobiert und bin absolut begeistert!
In Verbindung mit BTT die beste Maus die ich je gehabt hab.
 
Hi,

ich besitze die Magic Mouse seit Samstag, hab heut ein wenig mit BetterTouchTool rumprobiert und bin absolut begeistert!
In Verbindung mit BTT die beste Maus die ich je gehabt hab.

Dito, bei mir genauso. Habe sie zum Geburtstag bekommen und wurde erst gar nicht warm mit der Magic Mous, seitdem ich BTT probiert habe, will ich keine andere Maus mehr.
 
Schliesse mich den vorherigen Meinungen an.

beste Mousse die ich je benutzt hab, aber nur mit BTT! ohne waere es bischen mager gewesen aber der Typ der dass programiert hat verdient ne 1plus.

Kann man eigentlich irgendwo was spenden? hab da nix geunden
 
Ich nutze die Magic jetzt unter 10.5.8 und habe mir Magicprefs installiert, nachdem BTT nur mit SL läuft. Allerdings funktionieren hier die Taps und so nicht. Vermute das liegt an meinem "alten" 2. Gen MBP ohne Trackpad.
Kann ich mit meinem MBP auch Taps nutzen? Was muss ich installieren?

Grüße & Danke, mini
 
Soweit ich weiß funktioniert Better touch nur auf >10.6
Zumindest vor einem Monat war das noch so, darum habe ich mir den Snowleopard gekauft. Die Maus ist Ok das Betriebssystem gefällt mir weniger:D

Bei jedem Youtube video fängt das Macbook ziemlich laut zu kühlen an.....was mit 10.5 nicht der fall war......gibt jetzt auch einige hänger etc. etc.
 
Ja, ich weiß, dass BTT nur auf 10.6 läuft. Deshalb nutze ich ja auch MagicPrefs. Gehen die Taps etc. nur mit 10.6? Oder liegts an meinem alten MBP?
 
ich finde die daktivierung für die mausbeschleunigung nicht!
kann mir da jemand helfen?!
 
Nein, wohl eher weils einfch nicht funktioniert hat! Wenn man das aktiviert hatte, hat sich nichts verändert...
 
Nein, wohl eher weils einfch nicht funktioniert hat! Wenn man das aktiviert hatte, hat sich nichts verändert...

habe jetzt gelesen, dass man sich hätte abmelden müssen und anschließend neu anmelden. nur war es wohl ein bug, da man nicht wieder an der mauszeigergeschwindigkeit verstellen durfte....
 
Hm weiß nicht so genau, bei mir hats zumindest nicht funktioniert. Was aber auch nicht schlimm finde, weil ich die Mausbeschleunigugn von der Magic Mouse nicht wirklich schlimm finde. Mich störts eigentlich nicht. Hatte vorher ne Logitech Laser Maus am MB und die war 10 mal heftiger!
 
Suche Software Bildschirm-Zoom für eine andere Maus

Ich finde die Magic Mouse schlecht. Genau gesagt, sie geht mir auf die Nerven: Bei Aktivierung der Taps in MagicPrefs ist sie nicht mehr kontrollierbar. Da gehen plötzlich Fenster auf oder irgendetwas wird ausgelöst, ohne mein Zutun. Zum Glück ist mir noch nichts gelöscht worden. Auch die Handhabung ist kein Vergleich mit Logitech Mäusen.

Nach Abschalten der Taps bleibt nur noch der Bildschirm-Zoom, den ich gerne nutze, da mein Monitor ein 4m entfernter Fernseher ist.

Gibt es eine Software, mit der man den Bildschirm mit einer anderen Maus wie die Logitech VX Revolution zoomen kann, wie dies mit der Magic Mouse geht?
 
Ich verstehe deinen Frust.

Bevor ich die Magic Mouse gekauft hab, hab ich all die Tools gesehen und die 1000 Möglichkeiten die sie bieten - in der Erwartung eine x-Tasten Maus zu bekommen - voll konfigurierbar.

Als die Maus dann kam und ich alle Funktionen mit BetterTouchTool konfiguriert hatte war die Maus, genau wie du es jetzt beschreibst, unbenutzbar. Ich hab viel hin und her probiert bis ich endlich gemerkt habe warum Apple von Haus aus so wenig (fast keine) diese Funktionen unterstützt:

Mit jedem Zusatzkommando das man konfiguriert steigen die Fehleingaben!

Ich hab jetzt auf meiner Magic Mouse nur das hier konfiguriert und damit klappts echt gut:
- 3-Finger Swipe up: Expose
- 3-Finger Swipe left: Expose (je nach dem was mir grad mehr liegt)
- 3-Finger Swipe down: Schreibtisch
- TipTap left/right: Lautstärke (geht zwar als unverhofft, macht aber nicht wirklich was)

Wenn du Taps konfigurieren willst, und allgemein viele Gesten, solltest du bedenken das du hier bei Fehlfunktionen nicht der Maus die Schuld geben solltest, denn wenn du Taps konfigurierst musst du eben immer höllisch aufpassen wie und wo du sie anfasst und kannst nicht mehr so locker damit hantieren.
 
Vielen Dank macccoX, im Grunde habe ich schon mit der Magic Mouse abgeschlossen.

Mir geht es jetzt um den Bildschirm-Zoom. Der ist in meinen Augen das einzig Brauchbare. Gibt es eine andere Lösung zum Bildschirm-Zoom - eine Alternative zum Magic Mouse Zoom?
 
Du kannst bei jeder Maus die CTRL Taste beim Scrollen gedrückt halten und hast somit den Bildschirmzoom.

Ansonsten kannst du mit den Tastenkombinationen alt,cmd,= und alt,cmd,- zoomen. Wenn du eine Mehrtastenmaus hast kannst du diese Kommandos einfach auf zwei Tasten legen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten