apple macht mir den "switch" schwer

D

dmdba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

hab mir am Freitag den 15.07. einen neuen G5 2,7 bestellt. Da ich im Moment nicht gewillt bin den Betrag auf einmal auf die Theke zu hauen, dachte ich mir das Teil zu finanzieren. Hab auch prompt am Samstag das Bankformular im Briefkasten gehabt. Gleich wieder zurück geschickt und am Dienstag 19.07. nachgefragt ob alles durchgeht.. "ja, geht heute an apple..."

Nur leider steht bis heute im Status "under review (Zahlungsfreigabe wird abgewartet)" aufgrund von Nachfrage am Dienstag 26.07., hieß es, es würde nochmal an apple durchgegeben... bis heute keine Statusänderung. Also heute nochmal nachgefragt, "ja, hier liegt eine Nachricht von der Finanzabteilung vor. Der Auftrag wird heute freigegeben und Sie bekommen heute noch eine Bestätigungsmail"... nur ist heute in 20 minuten vorbei...

Also ehrlich. Ich bestell nen 4000 Euro Teil und werd hier meiner Meinung nach beschissen behandelt. Die blöde Produktion dauert dann ja nochmal 5 Tage, klar RAM, wifi, bt und festplatte reinstecken dauert ja auch ne ganze weile :mad: dann noch shipping... ich brauch das teil. mein aktuelles pixelschupswerkzeug ist im .... und mein laptop auch in reparatur.

also bis jetzt bin ich nicht im geringsten überzeugt vom apple service.
 
freu dich schonmal, im shop steht derzeit 'versandfertig in 3-4 wochen'...
apple braucht schon verdammt lange, um ein paar sachen in den mac zu schrauben... warte auch schon seit über 1 woche auf den versand meines dual 2,3.

ich wünsche dir, daß es bißchen schneller geht als die 3-4 wochen :)

theAllan
 
warum denn bitte 3-4 wochen? hallo? das ist doch kein neues modell wo vielleicht noch lieferengpässe bestehen...

das ist wieder son ding was ich bei apple bescheuert finde. is ja als ob ich nen mercedes bestelle und da ewig lieferzeit habe... auf exklusivität muss man anscheinend warten...
 
Genau so ist es!
 
dmdba schrieb:
warum denn bitte 3-4 wochen? hallo? das ist doch kein neues modell wo vielleicht noch lieferengpässe bestehen...

das ist wieder son ding was ich bei apple bescheuert finde. is ja als ob ich nen mercedes bestelle und da ewig lieferzeit habe... auf exklusivität muss man anscheinend warten...

imm prinzip hast du einen Mercedes bestellt :)))
 
das mag ja ok sein wenn man sowieso nen funktionierenden rechner unterm schreibtisch hat... aber wenn man nunmal dringend was zum arbeiten brauch... hmmm :mad:
 
dmdba schrieb:
das mag ja ok sein wenn man sowieso nen funktionierenden rechner unterm schreibtisch hat... aber wenn man nunmal dringend was zum arbeiten brauch... hmmm :mad:

Dann kauft man den eben in einen Apple Store um die Ecke oder bei einen anderen Apple Online Händler.
 
ja hinterher ist man schlauer.... hmm... na das acd wird dann wohl im laden geholt...
 
Umm, meines Wissens hat Mercedes auch ganz beträchtliche Lieferzeiten, oder hat sich das inzwischen gebessert ? ;)
 
dmdba schrieb:
das mag ja ok sein wenn man sowieso nen funktionierenden rechner unterm schreibtisch hat... aber wenn man nunmal dringend was zum arbeiten brauch... hmmm :mad:

wenn man was zum arbeiten brauch kauft man sichn pc. der kostet nurn 10tel und leistet das doppelte. wennde deine designuschi aus der vorlesung rumkriegen willst dann ja dann wärn äppel nich schlecht.
 
ein Freund von mir hat über 10 Wochen auf sein Thinkpad gewartet. So was kommt nun mal vor. Sowohl bei Mac als auch PC, da die Teile auf der ganzen Welt vermarktet werden.
Sonst kauf dir nen Medion, den gibt's sofort.
 
polarity schrieb:
wenn man was zum arbeiten brauch kauft man sichn pc. der kostet nurn 10tel und leistet das doppelte. wennde deine designuschi aus der vorlesung rumkriegen willst dann ja dann wärn äppel nich schlecht.

Das ist ja mal einfach ausgemachter Unsinn was Du da schreibst.
 
robat schrieb:
Umm, meines Wissens hat Mercedes auch ganz beträchtliche Lieferzeiten, oder hat sich das inzwischen gebessert ? ;)
...und Qualitätsprobleme :D :D

D.h der Vergleich mit Apple passt...
 
HäckMäc schrieb:
...und Qualitätsprobleme :D :D

D.h der Vergleich mit Apple passt...
Genau, und Schrempp übernimmt die Arbeit von Choleriker Jobs :D
das passt auch
 
Bei einer Reparatur, wie ich sie schon mehrmals am powerbook durchführen lassen musste, darst du dann auch auf eine 2,5" Festplatte Wochenlang warten. Der Händler um die Ecke liefert dir diese sofort, dass darf der zertifizierte Apple Support aber nicht auf Garantie einbauen.

Du magst dich ärgern, dass es so lange dauert, aber irgendwann sitzt dur vor dem Rechner und bist zufrieden. Bis auf eine Ausnahmen, bin ich zufrieden. Das macht das Warten auch wieder wett, denke ich.
 
Nimm es mir jetzt nicht übel, aber:

dmdba schrieb:
Da ich im Moment nicht gewillt bin den Betrag auf einmal auf die Theke zu hauen, dachte ich mir das Teil zu finanzieren.

Du willst also nicht BAR zahlen sondern finanzieren (=Aufwand für Apple Rechnungsabteilung) und beschwerst Dich, dass Du nicht wie einer Super-VIP behandelt wirst? :rolleyes:

Sorry - ich hätte auch keine 4000,- auf der Kralle aber Wartezeiten von einigen Wochen sind mehr oder weniger normal.
wenn es schneller gehen soll musst Du halt vor Ort kaufen (kommen, sehen, kaufen)
 
Was Apple (bzw. die finanzierend Bank) da macht nennt man Bonitaetspruefung. Es hat nichts mit der Verfuegbarkeit des Rechners zu tun sondern damit, dass man das Risiko minmieren moechte, dass es bei dir mit der Verfuegbarkeit des Gelds nicht zum besten gestellt ist.

Build to Order dauert natuerlich etwas laenger als von der Stange zu kaufen.

@polarity: gibst du hier den Hofnarren? Da hatten wir schon orginellere :)
 
lundehundt schrieb:
@polarity: gibst du hier den Hofnarren? Da hatten wir schon orginellere :)
Er überzeugt gerne durch Quantität! ;)
 
Zurück
Oben Unten