Apple macht in 2006 gleich 2 "Switche"? 64Bit im Sommer!

T

Thorongil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Wurde schon diskutiert, dass Apple sich mit dem "Yonah" ein gewalitges Ei gelegt hat?

Schließlich sind sein Nachfolger im Sommer und auch die Kollegen "Conroe" (Desktop) und "Woodcrest" (Server) bereits sämtlich 64Bit-CPUs.

Damit hat sich Apple wegen eines halben Jahres früherer Markteinführung ein "drittes OS" ans Bein gebunden: "MacOSX/x86/32Bit".

Hätten sie ein halbes Jahr gewartet, hätten sie:

"MacOSX/PPC/64Bit-als-notdürftiger-Zusatz" und "MacOSX/x86/64Bit" weiterzupflegen gehabt, im Endeffekt nur 2 Plattformen.

Oder ist bei Apple erstmal kein 64Bit-Quartz am Horizont zu sehen, dass sie die x86-Version auch nur so "halbwegs" auf 64Bit aufbohren wollen?

Weiß da jemand was?

Somit wäre doch jeder gearscht, der jetzt einen Mac mit Yonah kauft, wenn später jeder Mac 64Bit haben wird....
 
Quarz bleibt 32 bittig!!!! Andere Teile des Systems auch! Mac OS wird nie stringent 64 bittig werden!

Einie
 
Doch, Mac OS X wird später komplett 64bit sein. Der x86-Prozessor kann 32bit- und 64bit-Applikationen nicht gemischt verarbeiten.
 
Vielleicht kommt ja Leopard als ordentliche 64bit Version. Ende 2006 / Anfang 2007 würd ja passen... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten