Apple MacBook Air 13", 1.6 C2D, 2GB RAM, 120GB HDD?

S

sek5854

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hätte die Möglichkeit für 300€ ein Macbook Air 13" mit 2GB RAM zu kaufen. (Late 2008)

Lohnt sich das? Laufen mehrere Programme gleichzeitig? (Thunderbird, Safari, usw..?)
Kann man sich das aktuelle Betriebssystem runterladen, oder ist der Mac dafür zu alt?
Benötigen würde ich es nur um Youtube Videos zu schauen und um zu surfen. Außerdem ab und zu ein Film aus einer Online-Videothek.

LG aus Frankfurt,

Steven
 
Yosemite ist eh voller Bug´s das wollen sich die meisten eh nicht drauf packen, aber Mavericks müsste da drauf gehen,
ich finde es eh besser als Yosemite und der Preis ist okay würde es kaufen;)
 
Das Late 2008 unterstützt auch Yosemite. Mit 2 GB RAM wäre mir das allerdings selbst mit Mavericks nicht ganz geheuer. Andererseits, Youtube/Filme/Surfen sind sicherlich kein Problem...
 
Sollte machbar sein. Würde aber "nur" Mavericks drauf installieren. Dank Compressed Memory und SSD sollten mehrere Programme akzeptabel laufen.
 
300€ für ein sechs Jahre altes MacBook Air scheinen mir allerdings etwas teuer. Die Festplatte ist noch IDE SATA, aber 4200U/min, also wohl langsam. Man könnte sie durch eine SSD ersetzen, aber man braucht eine spezielle (SATA LIF).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinen Mac mehr ohne SSD kaufen. Wie sehr Apple die HDDs vernachlässigt merke ich immer wenn ich an meinem 2010er iMac sitze. Der ist trotz genügend RAM immer am rumrödeln. Das macht keinen Spaß. Und es wird mit jedem OSX schlimmer.
 
Ich hatte diesen Mac und würde ihn nie wieder kaufen. Der Lüfterschlitz ist unten dran und sobald du das Ding auf dem Sofa hast oder im Bett, hat er Probleme mit der Kühlung.

Auch wirst du ein Riesen Problemen bekommen wenn du eine neue Festplatte möchtest da der Anschluss alt ist und du kaum was findest.

Ich rate dir Spar dein Geld und kauf ein Late 2010. die sind super, auch wenn sie keine Tastaturbeleuchtung haben.
 
Hallo,
ich würde es für 300€ nehmen. Würde halt dem Alter entsprechend das OS auswählen. Betriebssystem Update würde ich nur die nächste Version nach dem Originalsystem was dabei war nehmen. Habe noch ein PB G4 was ich mit 10.4.11 betreibe, da es unter 10.5. nicht so gut lief. Hoffe konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.
 
Ich würde es nicht kaufen, C2D, alte Festplatte und nur 2GB RAM, da hat man nur kurze Zeit Freude daran, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben Unten