Apple Mac als Einsteiger PC?

Diskutiere mit über: Apple Mac als Einsteiger PC? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Macintosh SE

Macintosh SE Thread Starter MacUser Mitglied

Ein Feund von mir will sich in nächster Zeit seinen ersten Computer kaufen. Er ist sich noch nicht sicher ob er einen Mac oder einen Windows Rechner nehmen soll. Es geht ihm vor allem darum, dass der Computer nicht komliziert sein soll.

Sind Apple Computer kompliziert(er als Windows oder Linux?)?

2. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

Also meiner Meinung nach ist OSX einfacher zu bedienen als XP oder Linux.
    Vielleicht sollte er mal hier schaun.

http://www.xvsxp.com/

Ist zwar auf Englisch aber man bekommt einen kleinen Eindruck, wo genau die Unterschiede liegen.

3. Cadel

Cadel Banned

vom "schwierigkeitsgrad" her von leicht zu schwer:
    - osx
    - windows
    - linux

aber ich bin der festen überzeugung, dass ein user der vor einem computer steht, wie die jungfrau vor dem brunnen und darum nicht "vorbelastet" ist, mit JEDEM system zurechtkommt, wenn er es einfach von anfang so kennenlernt und quasi als den status quo annimmt.
    auch linux.

4. Zeddikus

Zeddikus MacUser Mitglied

Nein - Mac OS X ist das einsteigerfreundlichste Betriebssystem. Es gibt keine bekannten Viren, es läuft stabil und ist unkompliziert.
    Es gibt natürlich auch tolle Linuxversionen, aber aber bei den meisten Sachen braucht man halt schon Hintergrundwissen. Als komplettes Einstiegsbetriebssystem - außer man hat ganz kompetente und hilfswillige Bekannte - eher nicht zu empfehlen

5. caspdud

caspdud MacUser Mitglied

wenn es sein erster computer allgemein ist, dann dürfte ihm die arbeit damit nicht schwer fallen, da er noch nix anderes kennt. daher wird er keine umstellungsprobleme haben.
    und Macs sind nicht schwerer und komplizierter als normale pcs, sie sind, meiner meinung nach, einfacher, da vieles von haus aus dabe ist und problemlos mit den anderen programmen harmonisiert.

und da es sogut wie jedes programm auch für Macs gibt, sollte er keine probleme mit dem arbeiten haben.

6. Spee

Spee MacUser Mitglied

Wenn er beruflich auf Windows arbeiten muss, würde ich ihm zum PC raten. Ansonsten OSX eindeutig! Außer er will zocken :D

7. coblin

coblin MacUser Mitglied

Ich finde OS X deutlich einfacher! Eigentlich ideal für Einsteiger!

8. Emagdnim

Emagdnim MacUser Mitglied

jaja, der berühmte "freund"... :hehehe:

willkommen im forum! :)

9. Cadel

Cadel Banned

allerdings wird ihn das zu einem audi-fahrenden nixblicker-dau verziehen, weil an osx alles so einfach geht, dass man mit "richtigen" pcs nicht mehr klar kommt später ;)

10. Dr_Nick

Dr_Nick MacUser Mitglied

Ich halte OX X für unkomplizierter. Wenn dein Kumpel bereit ist sich ein wenig umzugewöhnen (einiges funktioniert halt anders, manchmal nicht unbedingt besser...), dann wird er wohl schnell Freude an OS X finden. Obwohl OS X auch keine Wunder vollbringen kann. Allerdings hängt es auch davon ab, ob dein Freund durch Windows "vorbelastet" ist und welche Software er nutzen möchte. Wenn es hauptsächlich um (MS) Office geht dann sollte er bei Windows bleiben. Bei Spielen sowieso.

Die Seite wird geladen...