Apple Lightning to HDMI Digital AV Adapter für Ipad7?

A

amiga1200

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
Ich wollte mein Ipad 7 an mein Receiver anschließen, damit ich darüber mp3 hören kann.

Da habe ich mir ein Adapter rausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob der passt, denn wir haben noch ein neueres Ipad, der scheint ein andere Buchse zu haben,
also gibt es mindestens 2 verschiedenen Lightning/Ladekabel Buchsen.
Es musst für ein Ipad 7 passen!


https://www.amazon.de/Lightning-MFi...247-b310-b1d78fc1eaaf&pd_rd_i=B0CDC7QPBM&th=1
 
Der Adapter ist für das iPad der 7. Generation geeignet, allerdings nicht als Verbindung zum Receiver. Es sein denn, dieser verfügt über einen HDMI-Eingang. Aktuellere iPads besitzen einen USB-C-Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sollte so aussehen
beste Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_1680.png
    IMG_1680.png
    299,7 KB · Aufrufe: 31
ggf meint er einen AV Receiver - also Audio Verstärker mit versch. HDMI Eingängen (zB Denon AVR....)

iPad mit Lightning Anschluss sollte gehen...
iPads mit USB C (iPad Air ab 4. Gen glaube,...iPad Pro ab 2018,...) brauchst du einen 9,- € noname USB-C to HDMI Adapter
 
Wenn ich es richtig verstehe, geht es um die Ausgabe der Musik über Kabel.
Das Ipad 7 hat doch noch einen Klinkenstecker zum Kopfhöreranschluss.
Ich würde es zuerst darüber versuchen, bevor ich mir einen zweifelhafter Adapter
in minderer chinesischen Qualität kaufen würde.
 
Wir hatten früher einen guten Receiver, der auch mp3 abspielen konnte, leider ging der kaputt,
und wir haben wieder unser alter angeschlossen, der kann selbst keine mp3 abspielen.
Daher wolle ich mein Ipad mit dem Receiver verbinden, um mp3 hören zu können.


Wir haben nun den Lightning Adapter bekommen, anschließen ist kein Problem, ich finde nur es hört sich etwas Dumpfer an, als wenn ich die gleiche Music über mein Mini Windows Rechner abspiele, der auch am HDMI kabel am Receiver hängt.

Dann hatte ich es auch mit einer MKV Filmdatei über den VCL Player versucht:
Leider war das Ergebnis mau, das Ipad schaltet nicht auf 1.920 X 1.080 Pixel um, sondern behält sein 3:4 Format bei, obwohl mit 2160 x 1620 gut 1.920 x 1.080 sind.
So sind Links/Rechts Balken.
Vielleicht weiß jemand, wie man die weg bekommt ?

Dann gibt es auch leichte Ruckler, da ist wohl der Ipad zu schwach, als PC - Ersatz also nicht zu gebrauchen, für Music naja
Ich habe es auch nur mit einer Mp3 Datei versucht, mit das eig. OSX mp3 Abspieler.
 
Zurück
Oben Unten