Apple Laserwriter für DOS Betriebssystem konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von philline, 28.06.2004.

  1. philline

    philline Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    ich habe ein problem:

    habe auf einem zweiten laptop der mit dos betriebssystem windows xp läuft meinen apple laserwriter 12 640 PS installiert. läuft wireless über ethernet, doch ich kann nur über meinen mac problemlos ausdrucken, nicht über meinen anderen rechner??! wie das?? er erkennt alles, nur drucken mag er net..

    kennt sich jemand aus und kann mir helfen?? habe schon mac und pc lektüren gewälzt.. :confused:
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Einfach nur anstöpseln und loslegen klappt nur mit dem Mac. ;)

    Für Windows musst du erst die passenden Treiber installieren, die (sofern du die hast) möglicherweise auf der Installations-CD sind.

    Falls nicht, gibt es wohl hier den Treiber für Windows XP.
     
  3. Uli

    Uli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.04.2002
    Hallo,

    der Treiber für den 12/640 ist im WinXP enthalten und funktioniert wunderbar. Bei mir ist der Drucker per Netzwerkkabel am Router angestöpselt. Der drahtlose Zugriff funktioniert einwandfrei.

    Allerdings hatte ich ein Problem. Dem Drucker eine feste IP gegeben, konnte ich diesen wunderbar "anpingen", mehr aber auch nicht. Der Drucker muß am IP-Port das LPR-Protokoll verwenden und es muß ein "x" bei LPR Bytezählung sein (hat mich ca. vier Std. gekostet, bis ich darauf kam).
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Ui… Das überrascht mich jetzt doch irgendwie. :eek:
    Wenn dem tatsächlich so ist, mein Geschreibsel weiter oben erstmal bitte ignorieren. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen