Apple LaserWriter 4/600 PS an iMac, wie?

G

groegredeos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo liebe macianer,

kann mir jemand sagen ob und wie ich einen alten laserwriter 4/600 ps an einen usb-mac bekomme? der laserwriter hat ja bekanntlich einen appletalk-eingang, also bräuchte man da eine adapterlösung oder sehe ich das falsch? wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar?

liebe grüße
groegredeos
 
usb zu appletalk

hallo liebe macianer,

kann mir jemand sagen ob und wie ich einen alten laserwriter 4/600 ps an einen usb-mac bekomme? der laserwriter hat ja bekanntlich einen appletalk-eingang, also bräuchte man da eine adapterlösung oder sehe ich das falsch? wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar?

liebe grüße
groegredeos

Hallo,
hast Du das Problem gelöst? Wenn ja, wie?
Ich versuche grade das gleiche Problem anzugehen. Es gibt einen FARALLON EtherMac iPrint Adapter. Den habe ich angeschlossen an meinen MacMini, konnte aber bis jetzt nicht erreichen, dass der Drucker sich meldet.
MbG
Günter (guatours)
 
Ich habe einen 4/600 PS in unserem Heimnetzwerk als echten Netzwerkdrucker problemlos im Einsatz. Dazu ist er über eine Asanté Talk-Box an das LAN angeschlossen.

Zu beachten ist, daß für die Konfiguration (Testseite, RAM-Erweiterung, Fonts etc.) nur das LaserWriter-Dienstprogramm in der Classic-Umgebung zu verwenden ist.

Der reine Druckprozeß funktioniert unter OS X tadellos.

Gruß,
Florian
 
Asanté Talk-Box? Wo gibts die denn noch zu kaufen? Hab weder bei guugle noch in der Bucht was gefunden.
 
o danke, ich hatte genau nach dem Begriff "Asanté Talk-Box" gesucht.
 
apple laserwriter 4/600 ps an usb

hallo leute,

leider habe ich es bis heute nicht geschafft, meinen laserwriter mit appletalk-anschluss an meinem macbook zu laufen zu bringen. welche asante´box brauche ich denn dazu? gehe ich da mit dem ethernet-anschluss in mein macbook? wer weiß mehr? ich bin zutiefst dankbar für jede hilfe.

liebe macianische grüße

groegredeos
 
Wie ich oben schrieb: Asanté Talk. Links zu dem Produkt findest Du ebenfalls weiter oben.

Die Asanté „übersetzt” von dem runden MiniDIN8 auf RJ45 (Ethernet).

Gruß,
Florian
 
Also ich hatte vor einigen monaten meinen 12/640 PS mit hilfe eine usb-docking-station (also ein gerät, wo man mouse, tastatur, usb-geräte, parallel-port-geräte usw anschlisen kann und dann mit einem usb-kabel an den pc/mac geht) über den parallel-port angeschlossen. lief alles super (ohne extra treiber o.ä.) bis diese docking station den geist aufgegeben hat. jetzt habe ich mir einen usb-to-parallel-adapter gekauft, doch bekomme ihn nicht zum laufen...
 
Zurück
Oben Unten