Apple LaserWriter 300 an MacOs X möglich?

G

groegredeos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo, liebe community,

kann mir jemand sagen, ob ein anschluss eines adb-druckers an einen mac mit usb unter mac os x möglich ist?
es wäre schade, wenn ich meinen alten drucker nicht mehr benutzen könnte.

lg
groegredeos
 
Das ist nicht möglich; den 300er wirst du also nicht nicht mehr benutzen können.
 
Doch das sollte möglich sein. Ich habe Dir bereits hier geantwortet:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=247049

Allerdings sollten die beiden grauen Kästchen (mir fällt der Begriff dafür nicht mehr ein), die jeweils am Ende der Leitung hängen, noch vorhanden sein. Aber frage einfach mal bei Dr. Bott an.

Gruss Kraftwerk
 
Du meinst sicher die PhoneNet-Adapter, dazu eine LocalTalk-Ethernet-Bridge à la AsaneTalk. Doch bei diesem Drucker funktioniert das nicht, da er kein AppleTalk beherrscht.
Und selbst wenn durch die Lösung von Dr. Bott der Drucker angesprochen werden kann, versteht der Drucker letztlich nur Bahnhof ;) , da er nur QuickDraw kennt, welches er nicht bekommt.
 
--- gelöscht, falscher Thread
 
Zurück
Oben Unten