Apple Laserwriter 12/ 640 PS Titelseite ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Maurizio, 02.02.2005.

  1. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Hi zusammen,

    habe hier ein kleines Problemchen mit einem Apple Laserwriter 12/ 640 PS, welchen ich noch nutze.

    Nach jedem Einschalten, spuckt er mir eine Art Testseite aus, mit Infos zum "Printer Name, LocalTalk, Fonts..." etc. Jetzt meine ich mit einem Administrationstool, das es jedoch nur für OS 9 gibt/ gab, die Ausgabe dieser komischen Seite ausschalten zu können. Leider habe ich aber kein 9er System mehr hier.

    Habe ich unter X eine Möglichkeit, den Drucker zu konfigurieren?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Da wirst du wohl kein Glück haben, sollte meines Wissens nur mit dem Apple Printer Utility unter OS 9 gehen. Selbst mit Markvision konnte ich die Drucker hier nicht einstellen, nur die Daten anzeigen lassen...

    Habe auch jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, wie es z. Bb mit Unix oder so gehen könnte...

    MfG
    MrFX
     
  3. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Habe heute ein 8.4 angeschlossen und konnte die Testseite mit dem Druckerdienstprogramm deaktivieren. Leider scheint das Problem nun ein anderes zu sein. Der Drucker verliert nach jedem Ein-/ Ausschalten die Konfiguration; vermutlich Batterie defekt bzw. leer. Schade...
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Ich habe den gleichen Drucker und finde ihn soooo toll!!!! Ich hatte auch den Ärger mit der ewigen Testseite. Ich bekam hier im Forum den Tip, aus OS heraus (das bei mir unter Panther läuft) mit Hilfe des Printer Utilitys den Drucker zu konfigurieren. Alle Einstellungen klappen dann auch unter Panther.
     
  5. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Wie gesagt: Ich konnte dies ja auch einstellen, nur "merkt" sich der Drucker nach dem Ausschalten diese Einstellung nicht mehr. Ich vermute, dass eine Batterie innerhalb des Druckers hinüber ist.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also ich hab nix im Service-Manual gefunden, daß der ’ne Pufferbatterie hat...

    Das muß also was anderes sein...

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen