Apple kann kein Deutsch!

Umgangssprachlich?
Es ist falsch und sieht schrecklich aus!
sagst du. Duden und Wahrig sagen es ist nicht falsch. Und was du als "schrecklich aussehend" empfindest interessiert hier niemand.

Warum übersetzen die es nicht komplett in die freundliche Umgangssprache:
Mit der Funktion "Gesichter" tust du ganz einfach nach Gesichtern von Kollegen suchen. Die Fotos in deiner Mediathek werden gecheckt, dabei kannste iPhoto aber benutzen.

ach so, du weißt nicht was "Umgangssprache" bedeutet! Aber sich über Formulierungen in einem Computerprogramm echauffieren :faint:
 
Hier:

waehrenddemvorgang.png


Aber sonst geht's denen gut...

:faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint:

Aber sonst hast du Hoffentlich keine Probs :confused: *ernsthaftsorgenumdichmach* :rolleyes:
 
Da hab ich auch was passendes:

(ist kein Fake, hab ich selbst seinerzeit gemacht, als ICQ mit der Lite-Version begonnen hat qualitativ "dezent" abzustürzen)
 

Anhänge

  • icq.jpg
    icq.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 123
Aber sonst geht's denen gut...
Müsste das, wenn man ganz korekt sein will, nicht "ihnen" heißen?:kopfkratz:
"Denen" hört sich für mich zumindest stilistisch, sehr holprig an.
Grammatikexperten an die Front, bitte um Aufklärung!
:confused::confused:
Was ist daran falsch?
Meinst du "während dem Vorgang"? Sollte das "während des Vorgangs" heißen??
Ich bin ja kein Oberlehrer und Grammatikfreak, aber so schlimm find ich das nicht. Wäre mir niemals aufgefallen denke ich... (bin aber auch Pfälzer ;))
Ich denke mal, dass Du da in bester Gesellschaft bist.
Denn ganz offensichtlich werden es immer mehr, denen wo so etwas nicht mehr auffallen tun tut.
;)
 
Müsste das, wenn man ganz korekt sein will, nicht "ihnen" heißen?:kopfkratz:
"Denen" hört sich für mich zumindest stilistisch, sehr holprig an.
Grammatikexperten an die Front, bitte um Aufklärung!

Ich denke mal, dass Du da in bester Gesellschaft bist.
Denn ganz offensichtlich werden es immer mehr, denen wo so etwas nicht mehr auffallen tun tut.
;)

Ich finde Sprache ist etwas lebendiges. Und wenn ein Großteil der Bevölkerung während dem sagt ist das ok so und kann auch in Programmen genutzt werden:).
 
Wo steht denn bitte, dass hinter "während" ein Dativ stehen kann? Das ist falsch! Umgangssprache ist nunmal sprachlich nicht richtig! Und es stört weniger, wenn man diese Sprache spricht, aber in einem Text ist es falsch und stört (mich).
 
Wo steht denn bitte, dass hinter "während" ein Dativ stehen kann?
ich sagte es bereits: im Duden und im Wahrig. Aber vielleicht bist du die größere Koryphäe, was die deutsche Rechtschreibung angeht. Dann will ich nichts gesagt haben. Ich habe aber gerade bei Amazon geschaut, das "Wörterbuch der Richtigen Deutschen Sprache nach dem Gefühl von ternek57" konnte ich nicht finden...

Das ist falsch! Umgangssprache ist nunmal sprachlich nicht richtig! Und es stört weniger, wenn man diese Sprache spricht, aber in einem Text ist es falsch und stört (mich).
daß es dich stört ist dann aber allein dein Problem, nicht?
 
okay, es juckte mir schon lange in den fingern, aber so langsam sehe ich keinen anderen weg mehr als für die Bar ein Gütesiegel einzuführen: :D

attachment.php



@bitte nich persönlich nehmen ternek57, is nur ein joke ;)
 

Anhänge

  • gütesiegel.jpg
    gütesiegel.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 1.931
Zurück
Oben Unten