Apple Ipod Classic - wie kratzfest hat Apple ihn für uns gebaut?

FunnyLisaLOL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe den Apple ipod Touch 1. Gen. der ja sehr sehr kratzempfindlich ist, die Rückseite aus silbernen Metall. Wie ist das bei dem Apple Ipod Classic 160 GB ... ist der auch so kratzempfindlich? Angeblich sollen ja auch die neuen Apple Ipod Nanos sehr kratzressisten sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe und nochmals frohe Weihnachten an Alle ! :cake:
 
Ich habe den Apple ipod Touch 1. Gen. der ja sehr sehr kratzempfindlich ist, die Rückseite aus silbernen Metall. Wie ist das bei dem Apple Ipod Classic 160 GB ... ist der auch so kratzempfindlich? Angeblich sollen ja auch die neuen Apple Ipod Nanos sehr kratzressisten sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe und nochmals frohe Weihnachten an Alle ! :cake:

Mehr oder weniger resistent, kommt halt drauf an womit du darauf rumkratzt und wie lange. Solange er nur mit Dingen in Kontakt kommt, die weicher sind als der iPod, dürfte das kein Problem sein, nur das Display verkratzt mit den Jahren, daher Display-Schutzfolie benutzen.
Am besten vor der Benutzung das Bett reinigen, nicht dass irgendwelche Krümel das Ding zerkratzen.
 
da es ein gebrauchsgegenstand ist, darf man die nutzung ruhig sehen :p
 
Meiner steht im Dock oder steckt in eine Lederhülle, von daher keine Kratzer, aber die Rückseite wird wohl ein ähnliches Material wie der Touch hat sein.
 
Der Classic hat meine ich genau die selbe Rückseite wie der Touch. Kommt halt immer auf die Verwendung an, wie viel Kratzer da rein kommen.
 
Die Rückseite lässt sich bei Bedarf mit geeignetem Poliermittel wieder auf Hochglanz bringen, bei der Glasfront sieht das schon schlechter aus. Es gibt Polierpasten für die Scheibe, die bei nur leichten Kratzern recht gut funktionieren, die kann man übrigens auch, vorsichtig angewendet, für die Rückseite verwenden!
 
Zurück
Oben Unten