Apple iMac12,2 - 27 Zoll - A1312 Ohne Festplatte Bekommen

Pierre000111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2023
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo ich bin relativ neu in den Mac bereich.

Hier mein anliegen ich habe von einen Kumpel einen

Apple iMac12,2 - 27 Zoll - A1312

Ohne festplatte bekommen habe jetzt eine handelsübliche ssd eingebaut jetzt habe ich ein weißes bild mit eine ordner und fragenzeichen.

Wie kann ich da ein neuen OSX draufspielen.
Habe zurzeit nur ein Windows PC zuhand.

Danke im Vorraus
 
jetzt habe ich ein weißes bild mit eine ordner und fragenzeichen.
Versuche doch mal direkt nach dem Einschalten die Tasten cmd+r - da sollte sich eine Installation via Internet anbieten. Ich hoffe, das gilt für diesen iMac-Jahrgang.
Wahlweise Wahl-Umschalt-Befehl-R oder cmd+alt+r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich per Kabel an den Router hängen...
 
Ein 2011er?
Ist wahrscheinlich die GPU hin und deswegen wurde die Platte ausgebaut vorm Elektroschrott.
 
Und wer malt Ordner 6 Fragezeichen auf das Display? Oder gibt es beim iMac eine grafische Notlauffunktion?
Von einem sehr primitiven Grafiktreiber, der noch nicht die defekten Stellen anspricht.
Die werden erst angesprochen nachdem der Apfel erscheint.
Daher wird es dann nur grau bzw schwarz je nach System Version.

Ich hab da einiges bei meinem 2011er Mini mit AMD Grafik probiert.
 
die Installation schafft die GPU noch, sie fällt erst aus, wenn sie was gefordert wird, immer dasselbe
 
die Installation schafft die GPU noch, sie fällt erst aus, wenn sie was gefordert wird, immer dasselbe
Nein, es startet nicht mal mehr die Recovery.
Der Defekt ist auch trügerisch, da je nach Temperatur die GPU zu funktionieren scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordVader und dg2rbf
Nein, es startet nicht mal mehr die Recovery.
Der Defekt ist auch trügerisch, da je nach Temperatur die GPU zu funktionieren scheint.