Apple iMac in Spanien kaufen...

ApplePowerUser

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Nachdem ich beruflich und privat auf Apple umgestellt habe und auch sehr zufrieden bin, möchte ich nun in meiner Winter Residenz auf den kanarischen Inseln ebenfalls auf Apple umstellen. In einem großen Elektrogeschäft auf Fuerteventura habe ich gesehen, dass dort der iMac im Vergleich circa 300 € günstiger ist . Die technischen Daten sind unverändert gegenüber der Apple Seite in Deutschland. Nun meine Frage, gehe ich ein Risiko ein wenn ich mir den iMac dort kaufe? Kann ich das Gerät auch auf Deutsch betreiben oder nur auf Spanisch beziehungsweise englisch? Wer weiß Details?
 
Man kann jeden Mac in diversen Sprachen betreiben, wenn es ein niegelnagel Neuer iMac ist kannst du bei der Ersteinrichtung festlegen welche Sprache du haben willst.
Denn das OS ist multilingual.Wenn der iMac dort wie du schreibst günstiger ist wieso nicht dort kaufen.
Das einzige was mir zu denken gibt, ist das du den iMac dann dort lässt auch gut gesichert?
 
Die technischen Daten sind unverändert gegenüber der Apple Seite in Deutschland
Wohl nicht ganz.
Ich würde erwarten, dass in Spanien die Geräte mit Tastaturen mit spanischer Tastaturbelegung geliefert würden.
AkiEspannja.jpg
 
Winterresidenz auf den Kanaren - gehören da nicht auch Spanischkenntnisse dazu … / ¿Hablar con españoles? ;)

Dennoch, bei 300€ Preisunterschied sollte man zum einen bezüglich der Ausstattung genau hinschauen, zum anderen kostet deutsch belegte Tastatur (sogar die von Appel weniger)
 
Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Wenn nur die Tastatur anders ist kann ich damit gut leben.
Eine Frage habe ich an Rembremerdinger; was meinst du damit ob er in Spanien genauso gut versichert ist wie in Deutschland? Beziehst du dich auf AppleCare?
 
Lor-Olli: ich bin der spanischen Sprache mächtig aber was hat das mit dem iMac zu tun? Ich würde nur gerne die deutsche Sprache im iMac haben da es einige Begriffe gibt die ich mit Sicherheit nicht 100-prozentig zu ordnen kann. Aus dem Grunde ist die deutsche Sprache im System denn noch einfacher.
 
Jetzt hätte ich auch noch mal eine Anschlussfrage an @ApplePowerUser : Weißt Du zufällig, ob sämtliche Apple-Produkte in Spanien günstiger sind - oder nur "zufällig" der von Dir ins Auge gefasste iMac?
 
Meine Antwort bezog sich auf die überwiegende Nutzung, dem OSX ist es egal ob es das System / die Menues Spanisch oder Deutsch darstellt, die Tastatur dagegen ist fix. Schreibt / arbeitet man überwiegend in Deutsch ist eine zweite, deutsche Tastatur empfehlenswert. Es ging also einzig um die Tastatur! (Ich schreibe etwa 50% in Englisch 50% in Deutsch und nutze zwei Tastaturen, einfach weil man sich daran gewöhnt hat. Es geht auch mit nur einer, allerdings sollte man dann die “verdeckte Tastaturbelegung" aka Umschalttaste schon besser auswendig kennen, sonst wird es lästig.
 
Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Wenn nur die Tastatur anders ist kann ich damit gut leben.
Eine Frage habe ich an Rembremerdinger; was meinst du damit ob er in Spanien genauso gut versichert ist wie in Deutschland? Beziehst du dich auf AppleCare?

Applecare würde dir nur was bringen, wenn es ein Geräteschaden ist gegen Diebstahl hilft es nicht. Auch wenn der iMac in Spanien günstiger ist, ist es doch ne Menge Geld.
 
Zurück
Oben Unten