Apple ID vollständig entfernen ...

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

ja sorry, ich weiss, das steht wahrscheinlich überall, aber ich find's trotzdem nicht.

ich möchte mein altes iPad mit 5.1.1 an unsere Tochter weiter geben. Aber ich bring die Apple ID nicht vollständig weg.

Mail und iCloud hat geklappt, aber im Appstore will er immer noch die Apps aktualisieren, die ich drauf hatte.

Wie bekomme ich das raus?
Vielen Dank für eure Hilfe.
louis
 
Moin,

Einstellungen-iTunes und App Stores, dort ID wechseln.

Gruß Th.


Edit: Vor PS geschrieben
 
Hallo und vielen Dank für eure super schnellen Antworten.

Dann setz ich's einfach mal zurück. Hab ich da was falsch gemacht oder muss man sich wirklich einzeln aus den Diensten ab- und mit neuer ID wieder anmelden? oder geht das - ausser zurücksetzen - irgenwie einfacher?
vg louis
 
Dienste aus / an ... neue Anmeldung mit meinetwegen neuer ID

z.B.
Store
Facetime
Nachrichten
 
Hallo und vielen Dank für eure super schnellen Antworten.

Dann setz ich's einfach mal zurück. Hab ich da was falsch gemacht oder muss man sich wirklich einzeln aus den Diensten ab- und mit neuer ID wieder anmelden? oder geht das - ausser zurücksetzen - irgenwie einfacher?
vg louis

Und nicht vergessen, alle Apps zu entfernen, da diese mit der alten Apple-ID gekauft wurden, und das iPad diese Apple-ID fürs Updaten benötigt...

Also: Am einfachsten ist das Zurücksetzen...
 
hallo allerseits

wollte nochmal kurz fragen:

- inhalte und einstellungen

oder

- alle einstellungen

zurücksetzen?

vielen dank für eure hilfe.vg louis
 
... setze es vollständig zurück ... was soll´s ... danach wieder neu einrichten ....
 
danke für deine schnelle antwort. ich hab eben voll stress, das display ist gebrochen, da haben sie es gegen aufpreis ausgetauscht. dann hatte ich ein backup auf itunes, aber da scheint noch irgendwo die alte apple id drinzustecken. wenn ich jetzt zurücksetze und wieder das backup drauf mache, kommt der mist wahrscheinlich wieder.

was mach ich da falsch?
vielen dank für eure hilfe.vg louis
 
Zurücksetzen, ohne Backup einspielen und bei Neueinrichtung "als neues iPad konfigurieren" wählen.
 
danke für deine antwort. aber wie bekomme ich dann die daten des backups, wie fotos und musik wieder aufs pad?
 
Über iTunes nach dem Einrichten des iPads. Die Apps sind allerdings User spezifisch und von Deiner Tochter dann nicht nutzbar.
BG
Tuennes123
 
Zurück
Oben Unten