apple ID Passwort funktioniert nicht mehr

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
786
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe mein apple ID / iCloud Passwort geändert.
Am Mac und am iPhone scheint das funktioniert zu haben, die apple watch allerdings akzeptiert es nicht.

Das Passwort ist 20 Zeichen lang und besteht aus Groß- und Kleinbuchstaben Sonderzeichen und Zahlen.

Ist das zuviel des Guten oder warum mag die Uhr es nicht?

Danke euch vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann musst du denn die ID bzw. das PW an der Watch eingeben? Habe gerade kein passendes Szenario im Kopf, wann das bei mir mal der Fall gewesen wäre.

Ansonsten die üblichen ersten Schritte:
- alle Geräte mal neu starten
- bei Bedarf die Watch entkoppeln und neu verbinden. Dabei wird in der Regel automatisch ein Backup der Watch auf dem iPhone angelegt. Man kann also nach der Einrichtung direkt mit bestehenden Daten auf der Watch weiter machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelchristof
Ich denke, du musst die Uhr entkoppeln und als "neue" Uhr verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Reisende und dg2rbf
Welches iPhone und welche Watch? Welche iOS und WatchOS Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welches iPhone und welche Watch? Welche iOS und WatchOS Version?
iPhone 14 und apple watch SE2 beide neuestes Betriebssystem..
So, nach merhmaligem Entkoppeln und Neukopplen läuft nun Alles, aber erst als ich die Uhr als neue Uhr deklariert habe und nicht Wiederherstellung aus einem Backup.

man man man ... was fürn Aufwand. Und dann suejt man mal dass das doch nicht "so eben " ist. Alles neu: Ziffernblätter aus anderen apps, apple Pay usw. grrrrrr

Danke euch!
 
Nachtrag:

Ich wunderte mich dann u. a. auch warum meine apple Mails in Outlook nicht mehr abgerufen wurden.
NAch viel Recherche und vor allem nerven kam mir die Idee, dass eventuell das "app-spezifische" Passwort nicht mehr gültig ist.

Und jep, das war's! ... muss einem auch mal jemand sagen ;-)

Also: Obacht beim Passwortwechsel ;-)
 
Zurück
Oben Unten