Apple Id Name und Datenübertragung

H

Hanse5190

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2023
Beiträge
50
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen.

Mein vader hat ein neues iPhone und würde gerne auch ne komplett neue Apple Id haben. Warum auch immer

Er heißt exakt wie ich. Es sollte daher ja möglich sein, eine Applied anzulegen die gleiche Namen hat. (Z.B. Max Mustermann). Als email habe ich aktuell eine @t-online Adresse vorgesehen, diese kann ich doch kurz nach Erstellung des Accounts in ne @icloud.com ändern, richtig?
Dazu habe ich dann aber die Herausforderung, seine alten Daten, im Schwerpunkt Fotos und Kontakte, auf die neue Apple Id zu bekommen.
Der beste Weg dazu, ohne irgend eine App benutzen zu müssen, ist doch per pc/Mac Daten lokal zu sichern und dann in die cloud hochzuladen.
Ich glaube AirDrop könnte bei 1000 Fotos und einigen Kontakten ewig dauern…

Oder gibt es bessere Ideen?
 
Mein vader hat ein neues iPhone und würde gerne auch ne komplett neue Apple Id haben.
Auf dem alten Gerät nach Apple-Anweisung alles umstellen, erst danach das neue Gerät in Betrieb nehmen und nach Apple-Anweisung einrichten.
Dann geht alles wie von selbst, inkl. Daten.
https://support.apple.com/de-de/109353

Es sollte daher ja möglich sein, eine Applied anzulegen die gleiche Namen hat. (Z.B. Max Mustermann). Als email habe ich aktuell eine @t-online Adresse vorgesehen, diese kann ich doch kurz nach Erstellung des Accounts in ne @icloud.com ändern, richtig?
Unklar, was das soll und warum man sowas machen wollen würde.
 
Ich möchte ihm gern den Gefallen tun.
Habe gerade an meinem Mac alle Fotos und Kontakte heruntergeladen als zip über iCloud.com heruntergeladen und konnte zumindest die Kontakte schon als vife wieder über iCloud.com auf seine neue Applied laden.


Diese Vorgehensweise sollte doch bei Fotos auch funktionieren, oder?
Dann wäre seine Bitte erfüllt, eine frische Apple Id zu haben.
Oder?

Da iCloud Webmasters ja nur 1 gab hat würde ich nun das iPhone und iPad da ist einrichten, nen größeren Speicherplan buchen und 11Gb Fotos dann in die cloud hochladen.

Damit sollte ja alles gegessen sein und sauber klappen, oder?
 
Alle gekauften Apps müssen aber noch mal gekauft werden, können nicht auf eine neue/andere Apple ID übertragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanse5190
Alle gekauften Apps müssen aber noch mal gekauft werden, können nicht auf eine neue/andere Apple ID übertragen werden.
Das weis ich, er hat keine kostenpflichtigen Apps.

Aber klappt das, eine zip Datei in iCloud hochzuladen und direkt in Fotos zu speichern.???
 
Zurück
Oben Unten