Apple-ID auf Virtual-MacOs nicht möglich?

DasOctopuss

DasOctopuss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
56
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

Passt zwar vom Titel nicht ganz, weil es nicht um Windows geht, aber um Parallels. :) Daher probiere ich es trotzdem mal hier.

ich habe mir mit Parallels eine VM "Test"-MacOs auf meinem MBP erstellt und eine "Test"-Apple-ID dazu erstellt. ID und PW sind korrekt, eine Anmeldung am Browser möglich. Die "Test" Apple-ID unterscheidet sich natürlich von meiner normalen Apple-ID.

Aber, und das ist jetzt doof, lässt sich die "Test"-Apple-ID auf der VM nicht registrieren. Also anmelden.

Eigentlich wollte ich mit der VM z.B Apps aus dem Store oder von Drittanbietern testen, bevor ich diese auf meinen Produktivsystem einsetze.
Das klappt so natürlich nicht, weil der Store ja eine Anmeldung mit einer ID-möchte.

Naja...hat das vielleicht noch jemand oder einen Tip für mich? :)

Danke :)
 
Guter Ansatz, mache ich auch schon lange so.
Du solltest vielleicht etwas mehr Details posten. Host-OS, Guest-OS, was genau passiert (nicht)? Geht weder die iCloud-Anmeldung noch die Anmeldung im Store?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok. Gerne. Host-OS = MacOs 12.2.1, Guest-OS = MacOs 12.2.1
Die iCloud-und Store-Anmeldung funktioniert nicht. Ich habe mal einen Screenshot angehangen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-12 um 19.00.43.png
    Bildschirmfoto 2022-02-12 um 19.00.43.png
    60,8 KB · Aufrufe: 126
Auf dem M1 vermutlich, wenn ich nach Deiner Signatur gehe…da würde ich nicht ausschließen, dass es aktuell gar nicht geht. Das virtualisierte macOS ist ja sehr unfertig, hat auch keine Snapshots und diverse andere Funktionen fehlen. Ich habe es daher zwar auf der Platte, aber nicht im Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok Danke 😊. Ja die Infos in der Signatur ist das was aktuell in Verwendung ist. Im Schrank liegt noch viel mehr…angefangen vom ersten iPod. Naja gut…dann geht der App Store da aktuell noch nicht. Aber Drittanbieter Apps direkt vom Hersteller sollten da aber zu Testzwecken funktionieren. Das probiere ich aus. Dafür ist die VM ja da…
 
Ja, das sollte klappen (so gut es eben aktuell damit geht).
Vergiss nicht, eine Sicherung der VM zu machen, falls Du sie resetten willst, Snapshots gibt es noch nicht.
Ich hoffe übrigens täglich, dass eine neue Parallels-Version erscheint, die genau diese Probleme beseitigt und macOS mehr oder weniger voll nutzbar macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasOctopuss und dg2rbf
Zurück
Oben Unten