Apple IBook Trackpad

basi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie ist denn das beim IBook mit dem Trackpad. Muss man, um was anzuklicken immer die untere Taste drücken oder kann man einfach auf die Fläche tippen um einen solchen Befehl auszuführen.
Ich weiß, das mag seltsam klingen, war aber vorvorgestern im AppleStore und das IBook hat net auf mein Tippen reagiert.



Danke
 
Kanns alles in den Systemeinstellungen einstellen "Mouse-Trackpad"
 
beim PB workts mit drauftippen. Glau is beim IBook nicht anders!
 
bei "meiner" gravis filiale geht das auch immer nicht - daher vermute ich einfach mal, dass das immer noch nicht standardmäßig eingeschaltet ist. allerdings konnte man diese funktion selbst zu pre-OSX-zeiten über die kontrollfelder aktivieren - nun gehts über die systemeinstellungen. alles kein problem :)
 
mit "sidetrack" kann man das trackpad, neben tapping, noch um viele weitere nützliche funktionen erweitern.
 
Also ich hab das wieder deaktiviert. Es nervt nämlich wenn Du beim 10 Finger blind tippen auf das Tackpad kommst und plötzlich ist der Fokus auf dem Desktop wo anders oder der Cursor ist an eine andere Stelle gesprungen.
 
Genau!! Oder man verschiebt plötzlich ungewollt den Text.

Trotzdem, wer's mag, Systemeinstellungen!

Ren
 
merci mes amis
 
Also bei meinem iBook gibts eine Funktion, die das Trackpad beim Tippen deaktiviert.
 
habe das trackpad mal umkonfiguriert, das ist ja echt geil, habe ich gar nicht gewusst das man das DreckPad ähh ich meine das Trackpad acuh zum anklicken verwenden kann!

toll
 
Zurück
Oben Unten