Apple iBook oder Acer/Dell (PC)

S

swick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen direkten Größenvergleich gebastelt :)D) um zu sehen, welche Größe sich für den täglichen Transport (Rucksack) eignet. Apple hat gewonnen.


(ein Klick vergrößert das Image, blau gefärbte Fläche=iBook)


Ich habe natürlich auch realisiert: "Kleines Notebook --> kleiner Bildschirm/Sichtbereich". Uii.. kann man mit 12.1" wirklich gut arbeiten?


Gruß


EDIT: Habe vergessen etwas zu erwähnen. Ursprünglich sollte der Spaß nur 500€ kosten, das Apple kostet ca. 1000€. Es stellt sich also die Frage, ist ein iBook sein Geld wert? (Man beachte den Verwendungszweck)


EDIT2: Damn it, ich bin im falschem Forum. Könnte das einer verschieben? :D Sorry.
 
Schneller werden die PCs sein. Beim Celeron bin ich mir nicht sicher, ich kenne mich in dem fremden Gebiet nicht aus. Das ist aber unerheblich, da Office für den Mac eine eher meditative Geschwindigkeit an den Tag legt. Dafür hat man mit den PCs Windows am Hals.

Tipp: Befingere alle zur Diskussion stehenden Notebooks, prüfe, wann die Lüfter losgehen, ob das Gewicht täglich geschleppt werden kann u.s.w.
Und erkundige dich nach den Preisen für Schüler.
Oder besorge dir etwas Gebrauchtes, dann bekommst du bei Kratzern keinen Herzinfarkt.
 
Das ibook hat bei weitem den geringsten Wartungsaufwand, ich würde das nehmen.

Und für Office ist die Geschwindigkeit egal, zudem läuft OpenOffice nicht wesentlich langsamer als am PC.

Die PC Notebooks werden, aus eigener Erfahrung, sehr viel schneller und öfter kaputt sein, und somit nicht verfügbar. Du wirst oft Treiberprobleme bekommen unter Windows (ACPI läßt grüßen) und unter Linux gibts auch oft Probleme mit Notebooks.
Am Mac hast du ne tolle GUI (besser als Windows), keine Treiberprobleme, ne ausgereifte Hardware, und die Vorzüge eines Unix. Dafür ist er langsamer und teurer.