Apple IBook April 2004

GerdG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin leider in der Bucht etwas gelinkt worden.
Ich habe mir für zum Surfen und einfache arbeiten ein iBook April 2004 mit OS 10.5 ersteigert.
Beim ersten Start stellte ich fest das noch alle Daten (Fotos, Dokumente, Einstellungen) vom Verkäufer drauf
waren. Also DVD rein und Neuinstallation des OS. Leider war es nicht die OS 10.5 sondern nur die 10.4..

Das mein Problem und nun meine Frage:

Welches Update muss ich für mein PowerBook G4 ( Prozessortyp PowerPC G4 ) kaufen?
Irgendwie habe ich gelesen (und aus Google werde ich auch nicht schlau) das einige 10.5. Versionen nur auf Intel laufen.

Gruß
Gerd
 
Du brauchst die OS X Leopard Retail (schwarz). Z.B. diese hier.

Allerdings wuerde ich mir den Gefallen tun und es bei Tiger belassen, wenn du auf die neuen Features von Leopard verzichten kannst. Tiger laeuft um einiges stabiler und ist auch schneller.

Wie viel RAM hast du denn?
 
hast du mal die seriennummer gecheckt?
komisch das noch alle daten drauf waren.. :suspect:
 
Das hat er auf de Brust:

1,33 GHz Taktung
1,5 GHz RAM
 
Kauf dir einfach die Schwarze Retail DVD von Leopard, und installiere die auf deinem iBook ;)
 
Ich versteh nur nicht, wo du jetzt gelinkt worden sein sollst.

Wegen dem OS, oder warum?
Du hättest ja durch den Aufdruck auf der DVD sehen können, dass dort nur OSX 4 drauf war.
 
Kauf dir einfach die Schwarze Retail DVD von Leopard, und installiere die auf deinem iBook ;)

Werde ich wohl leider machen müssen.
Der Verkäufer in der Bucht hat mit in aller Güte die Version für 50€ angeboten, obwohl sie Bestandteil der Auktion war.
Dem werde ich noch einen reinwürgen.

Danke für Eure Hilfe und wer die Version verkaufen möchte dem empfehle ich meine Such-Anzeige hier im Forum. ;)
 
Ich versteh nur nicht, wo du jetzt gelinkt worden sein sollst.

Wegen dem OS, oder warum?
Du hättest ja durch den Aufdruck auf der DVD sehen können, dass dort nur OSX 4 drauf war.

Die Version 10.5 war Bestandteil der Auktion und ich hätte mir vor dem neuaufsetzen des OS besser die DVD ansehen sollen.
Der Vollpfosten von Verkäufer hätte sich den Ärger sparen können wenn er selbst das Systen neu aufgesetzt hätte.
 
Ist den eine originale retail DVD von 10.4 Tiger mit dabei? Die könntest Du ja dann selbst verkaufen, dafür bekommst Du ungefähr das gleiche wie deine 10.5 Leopard retail kosten wird ;)

Die Retail Version von Leopard ist immer sowohl für Intel als auch für PPC, nur die Upgrade DVDs funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren die Installation Disc 1+ 2 Version 10.4.2 dabei.
 
ich an deiner stelle würd beim tiger bleiben. hatte das gerät selbst und nach mir meine schwester noch ca. 4 jahre. alles unter tiger und auch damit hatte dat book mit der datenflut aus dem netz gut zu kämpfen. will gar net wissen wie heiß das gute ding geworden wäre mit dem speicherhungrigeren leopard.
gruß
mu
 
ich an deiner stelle würd beim tiger bleiben. hatte das gerät selbst und nach mir meine schwester noch ca. 4 jahre. alles unter tiger und auch damit hatte dat book mit der datenflut aus dem netz gut zu kämpfen. will gar net wissen wie heiß das gute ding geworden wäre mit dem speicherhungrigeren leopard.
gruß
mu

Also ich denke mal wenn Leopard auf meinem PowerMac rennt wie Tiger, wird es auf einem 1,44Ghz erst Recht super laufen ;)
 
Bei dem Book hätte ich auch keine Vorbehalte gegen Leopard. Speicher ist ja auch voll ausgebaut.
 
Zurück
Oben Unten