Apple Health Dokumente (CDA, HL7) generieren und importieren

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.857
Reaktionspunkte
1.188
Hallo!

Ich hoffe das Thema ist hier richtig, Health ist ja ein iPhone/iPad Feature und app...

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, selber Dokumente für Apple Health zu generieren und zu importieren?
Z.B. das man die gefaxten (!) Arztbriefe einscannt als PDF und hinterlegen kann. Ebenso Befunde etc, leider wird das hier in D ja nicht unterstützt mit Apple Health.
Das Format habe ich mittlerweile herausgefunden, nennt sich CDA oder HL7 und ist ein offener Standart.
Nur finde ich keine Tools, damit meine eigenen Dokument zu generieren, indem ich da zb. das PDF Hochlade und der mir das CDA Dokument erzeugt. (zur Not auch abtippen, wenn es ein einmaliger Aufwand ist).
Um selber was zu schreiben reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus, sonst hätte ich mich da sicher schon mal dran probiert.
Irgendein Script zb, das die Daten und Dokument abfragt, dann ein CDA erzeugt was ich hochladen kann.....

Die elektromische Gesundheitsakte ist da leider keine Option, zum einen hinterlegt hier kaum ein Arzt irgendwelche Daten und zum importieren darf man von Arzt zu Arzt rennen und Gebühren bezahlen, wenn sie es denn dann überhaupt machen. Von daher will ich die Dokumente (Befunde, MRT Daten etc) selber Einscannen und verwalten, das ist aktuell der beste Weg.
 
Zurück
Oben Unten