Apple Hardwaretest

raver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich versuche schon seit längerer Zeit bei meinem iBook einen Hardwaretest zu machen. Nur leider ist bei den neuen iBooks der Hardwaretest auf einer DVD zusammen mit os x, und ich hab keine Ahnung wie ich den starten soll!! Bei der Beschreibung steht zwar dabei das ich die Wahltaste beim starten des iBooks drücken soll, nur bei mir passiert da nichts!! Woran kann das liegen? Was mach ich falsch? Oder bin ich einfach nur zu doof dafür?

MfG Raver
 
Erste DVD rein und dann "alt" halten...
Funzt bei mir einwandfrei....da kannst du dann den Hardwaretest auswaehlen...
 
Original geschrieben von raver
Ich versuche schon seit längerer Zeit bei meinem iBook einen Hardwaretest zu machen. Nur leider ist bei den neuen iBooks der Hardwaretest auf einer DVD zusammen mit os x, und ich hab keine Ahnung wie ich den starten soll!! Bei der Beschreibung steht zwar dabei das ich die Wahltaste beim starten des iBooks drücken soll, nur bei mir passiert da nichts!! Woran kann das liegen? Was mach ich falsch? Oder bin ich einfach nur zu doof dafür?

MfG Raver
 

Du drückst während des Neustarts (gleich nach dem Startgong und gedrückt halten) die "alt"-Taste, bis der Bildschirm mit der Dreier-Auswahl zwischen deiner Festplatte, der Neuinstallation und eben dem Hardware-Test kommt. Den wählst du dann mit der Maus. (Der muss von der DVD aus gestartet werden)
 
Zurück
Oben Unten