Apple Hardware Test Fehlernummer

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von K2vp, 03.08.2005.

  1. K2vp

    K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hi,
    beim Hardwaretest erscheint leider ein Fehler an der Hauptplatine mit der Fehlernunmmer scc_/3/7.
    Was bedeutet das im Klartext?
    Ich habe den USB-Port im Verdacht.
    Manchmal bootet mein Rechner erst nach dem zweiten oder dritten Mal ein-und ausschalten, oder nach dem Befehl <Neustart> wird beendet aber nicht neu gebootet.
    Liegt eine andere Möglichkeit für Hardware Fehler darin dass die Sonnet Upgrade Karte und nicht mehr die Original CPU drinsteckt?

    Wenn die Kiste rennt kommt keiner auf die Idee dass da ein Fehler irgendwo schlummert, so stabil läuft alles.
    Aber ich hab keine Lust von heut auf morgen vor einer Odyssee zu stehen nur weil ich ahnungslos die Warnsignale nicht beachtet habe

    Gruß, Markus
     
  2. bobbycardieb

    bobbycardieb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    hallo,

    Wenns wirklich die onboardUSB Ports sein sollten, könntest
    du wenn ne zusätzliche USB Karte verbaut hast, die Tastatur
    doch mal da rein stecken un nichts in die onboard un so testen
    ob des hinhaut....

    oder hier mal suchen da gings um das gleiche Thema ;-)
     
  3. Drehstaben

    Drehstaben MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
  4. bobbycardieb

    bobbycardieb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    morgen

    @Drehstaben

    normalerweise liegt die HardwareTestCD in dem von
    Apple mitgelieferten SotfwarePacket bei, wie z.b. beim Quicksilver als
    extra CD, oder ist mit auf der Installations CD/DVD wie beim Mini

    greetz bobbycardieb
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    der Fehler deutet auf ein Problem mit dem logic board hin wird aber wahrscheinlich von deinem Prozessor upgrade verursacht. Zumindest ist es eine Gemeinsamkeit von einigen useren die ueber dieses Problem sonst noch berichten (wenn man mal nach dem Fehlercode googelt), dass sie alle ein Prozessorupgrade instaliert hatten.

    Wenn der Rechner sonst unauffaellig laeuft wuerde ich mir keine Gedanken machen. Wenn du der Sache nicht traust musst du wohl oder uebel noch mal den Originalzustand herstellen und den Test nochmal laufen lassen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen