Apple hält nicht das was es verspricht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rubinho13

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
also ich hab jetzt seit 2 wochen ein neues mac book pro:

1. deckel defekt( neues notebook ist unterwegs)
2.ein totaler absturz
3. firefox, vlc player wurden schon einige male wegen"unerwarteten fehler" geschlossen

also vorher habe ich windows xp professionell benutzt, was auch stabil läuft.
jetzt musste ich mir ein notebook kaufen und wolte mich mal mit einem apple versuchen, soll schöner und stabiler laufen als windows. also nach 2 wochen kann ich nur sagen, dass es vom look her definitiv schöner ist und es auch angenehm ist, dass man kein virenprogramm laufen lassen muss, aber stabil laufen ist etwas anderes! ich bin wirklich enttäuscht von apple und ich denke, dass die sache mit den intel chips einfach noch nicht rund läuft.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

wenn ich in ca 2 wochen mein neues bekomme überlege ich es zu testen, sollte es dann auch nicht richtig rundlaufen würde ich es gerne innerhalb der ersten 14 tage zurückschicken und hätte gerne mein geld zurück!
geht das??
 
also ich habe meines eingeschalten und es läuft einfach und super. Bei mir ist alles zig-mal stabiler als unter windows.
 
weil Vlc und Firefox nicht ordentlich laufen,vermutest du ein Apple Problem??????????????????:rolleyes:
 
rubinho13 schrieb:
... denke, dass die sache mit den intel chips einfach noch nicht rund läuft.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???

Mein iMac (Intel) läuft jetzt schon fast 1 Jahr ohne irgend ein Problem. Ich denke Du hattest einfach nur Pech.
 
rubinho13 schrieb:
3. firefox, vlc player wurden schon einige male wegen"unerwarteten fehler" geschlossen
Und wenn du gegen einen Bau fährst ist auch immer der Autohersteller schuld?
 
Ja klar geht das.Aber ich kann Dir sagen, das ein Mac eigentlich sehr "rund" läuft.

Ich hatte auch ein stabiles XP, jedoch nie diesen Komfort eines OS wie es Osx bietet.

Schau es Dir mal richtig in Ruhe an...

Das der Firefox mal unerwartet geschlossen wird,kann 1000000 Ursachen haben.

Beschäftige Dich mal ausführlich mit dem neuen Book und ich bin sicher, das Du das OSx genauso lieben wirst, wie das total stylische Book....
 
rubinho13 schrieb:
ich bin wirklich enttäuscht von apple und ich denke, dass die sache mit den intel chips einfach noch nicht rund läuft.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht???
Alles einwandfrei hier.
 
Keine Panik. Arbeite dich erst mal ein wenig in OS X ein. Dann wirst du es schon zu schätzen wissen.

Dass OS X stabiler sei als Windows XP / NT / 2000 ist eine gerne verbreitete Mär. Beide Systeme laufen aber sehr stabil wenn sie vernünftig konfiguriert sind. Letzteres ist aber auf einem Windows-PC etwas schwieriger zu bewerkstelligen. Da viele einfach null Ahnung haben heißt es dann gleich: XP ist Müll, stürzt dauernd ab, ich hab einen Virus, HILFÄ!!!

Dabei läuft XP einwandfrei wenn man sich nicht zu blöd anstellt.
 
richtig.
osx ist einfach nur etwas "dau-freundlicher" ;)
 
ist vlc eigentlich schon univ.? aber eigentlich sind es genau die apps die bei mir auch immer zicken machen...aber selbst wenn sie mal abschmiern, sind es meistens nur diese apps und nicht das gesammte system. zumindest für mich ist das ein riesen komfortgewinn...
 
IsNoGod schrieb:
ist vlc eigentlich schon univ.? aber eigentlich sind es genau die apps die bei mir auch immer zicken machen...aber selbst wenn sie mal abschmiern, sind es meistens nur diese apps und nicht das gesammte system. zumindest für mich ist das ein riesen komfortgewinn...

Du musst nur darauf achten dir die richtige Version runterzuladen(vlc gibts als PPC und als UB Version.
 
Als ich kürzlich meinen neuen iMac erhielt habe ich OS X neu und nur mit den Komponenten installiert die ich brauche.
Nach dem Installieren von Intego Pers. Backup gabs dann einige Probleme, die sich aber letztlich einfach beheben ließen.

Nach dem ersten Starten von OS X erstmal die Zugriffsrechte reparieren lassen, seit dem läuft jedenfalls mein iMac samt installierter Programme äußerst stabil.

vlc player "unerwarteten fehler" hat zumindest auf meinem iMac nichts mit Mac zu tun, sondern ist das Resultat der zig Videoformate die nicht immer zu allem kompatible sind.
 
rubinho13 schrieb:
also ich hab jetzt seit 2 wochen ein neues mac book pro:

1. deckel defekt( neues notebook ist unterwegs)
2.ein totaler absturz
3. firefox, vlc player wurden schon einige male wegen"unerwarteten fehler" geschlossen
1. Neues Book unterwegs, ist doch ok.
2. Hatte ich in 5 Jahren nur zwei mal. Einmal mit Absicht und einmal als ich im laufenden Betrieb ein Laufwerk (USB oder FW) entfernt habe. Letzteres sollte man nicht machen, ich weiß.
3. Und was kann Apple dafür? Ich kann dir auch ein Programm schreiben, das immer abstürzt.

Also eigentlich sollte ein Mac sehr gut laufen und einen Totalabsturz gibt es so gut wie nie. Was hat denn zu deinem Totalabsturz geführt?
 
Cadel schrieb:
ja. 0.8.5 schon und 0.8.6 sowieso
ich hab die letzte...und mit sicherheit auch darauf geachtet...nur habe ich es als nicht so wichtig empfunden, dass ich es mir merken würde...
 
IsNoGod schrieb:
ich hab die letzte...und mit sicherheit auch darauf geachtet...nur habe ich es als nicht so wichtig empfunden, dass ich es mir merken würde...

Probiers mal hiermit
 
Du hattest einfach nur Pech, ein Montagsgerät würde ich sagen.

Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Apple forever. Läuft stabil und rund. Keine Abstürze mit dem Netzwerk oder sonst. Bei XP einmal die Woche garantiert ! Netzwerkprobleme ohne Ende.

Und wenn Du Dir einen Apple holst dann benutze die Software die drauf ist wie Safari etc. Firefox ist bei XP so oft abgeschmiert..................

Du hattest einfach nur Pech. Ich habe meinen bei Gravis erworben und habe den vor Ort anmachen lassen und alles getestet. So was hochwertiges bestelle ich nicht im Netz. Ich weiß wie die Post Ups und wie auch immer Leute mit den Paketen umgehen................
 
Ich bin mit meinem MacBook, das ich schon seit Monaten habe, sehr zufrieden.

Leider habe ich aber auch das Problem, dass einige Programme häufig unerwartet beendet werden. Insb. Word, Firefox, manchmal auch Safari.
 
also ich hatte anfänglich auch probs mit meinem macbook was aber von seiten apple innerhalb kürzester zeit behoben wurde (smc und efi update). ich hatte seitdem nur 1nen absturz den ich mir nicht erklären konnte:

ich öffne eine gespeicherte keynote datei mit meiner abgelaufenen test-version. (man kann trotzdem weiter datein vorführen nur nicht mehr speichern). ich drücke auf vorführen und der rechner startet neu. nach dem neustart ist das dock wie nach ner neuinstallation (unten groß nur wenig apps drin) und nich wie vorher links klein und min 20 apps drin. außerdem sind die aktiven ecken (dashboard, alle fenster usw.) nicht mehr aktiv. daten verlust gab es nicht, wobei mir dieser absturz etwas komisch vorkam :D

ansonsten bin ich nur froh übers book und benutze es nur noch. der windows rechner wird nur für bf2 angeschmissen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten