Apple Gutschein nicht einlösbar

Doch, tatsächlich ist das genau davon abhängig.

Höchstens um festzustellen, wie alt der Gutschein ist. Da es den Gutschein wahrscheinlich früher nicht gab, kann man leicht erkennen, dass er noch nicht sehr alt sein kann.
 
Höchstens um festzustellen, wie alt der Gutschein ist. Da es den Gutschein wahrscheinlich früher nicht gab, kann man leicht erkennen, dass er noch nicht sehr alt sein kann.
Kostenlose/geschenkte Gutscheine dürfen dennoch verfallen :)
 
Kostenlose/geschenkte Gutscheine dürfen dennoch verfallen :)
Ich finde, hier geht es weniger um die rechtliche Beurteilung des Sachverhalts als um die Geschäftsmethode:

Ich halte es für Apple-unwürdig, einen Gutschein beizulegen, auf dem kein Ablaufdatum vermerkt ist, dann keinen funktionstüchtigen Registrierungsprozess zu schaffen und schlussendlich zu sagen "ätsch, zu spät, aber in den AGB in den Untiefen der Homepage wäre irgendwo der 19.5. vermerkt gewesen"... Lächerlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr
Ich finde, hier geht es weniger um die rechtliche Beurteilung des Sachverhalts als um die Geschäftsmethode:

Ich halte es für Apple-unwürdig, einen Gutschein beizulegen, auf dem kein Ablaufdatum vermerkt ist, dann keinen funktionstüchtigen Registrierungsprozess zu schaffen und schlussendlich zu sagen "ätsch, zu spät, aber in den AGB in den Untiefen der Homepage wäre irgendwo der 19.5. vermerkt gewesen"... Lächerlich...
Klar, von Apples Seite aus ist das "nicht cool". Dennoch sollte dem TE klar sein, dass da maximal wegen Kulanz was zu holen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Kostenlose/geschenkte Gutscheine dürfen dennoch verfallen :)

Da der Gutschein einem Kauf-Produkt beilag, ist er m.M.n. nicht kostenlos / geschenkt, sondern Teil eines Bundles, für das bezahlt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple-würdig? Apple-unwürdig? Seit wann ist ein amerikanischer Großkonzern eine Moralinstanz?
Alter Schwede. Irgendwie muss man wohl auf 8000 Posts kommen...

Unwürdig in Bezug auf Preisniveau, selbstgesteckte Ziele hinsichtlich Servicequalität. Auch meine Erfahrungen waren bisher deutlich positiver...

Ich werde das jedenfalls zum Anlass nehmen, mich bei den Komplementärprodukten (AppleMusic, iCloud, etc.) stärker auf andere Anbieter zu diversifizieren. Mal sehen, wie gut das Experiment klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wirklich? Wegen eines im Karton steckenden Gutscheins? Na ja, jeder wie er mag... :noplan:
 
Zitat Apple:"
Gültigkeitsdatum prüfen
Wenn Sie einen Content Code einlösen möchten, prüfen Sie das Gültigkeitsdatum auf der Rückseite der Karte. Im Gegensatz zu iTunes- und Apple Music-Geschenkkarten sind Content Codes nur eine bestimmte Zeit lang gültig.

Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren."

iTunes- oder Apple Music-Geschenkkarte bzw. -Content Code kann nicht eingelöst werden

Da es keine Geschenkkarte ist, wird es wohl eine ContentCodes Karte sein?
 
Ich schätze mal es geht um diese Aktion: Aktionen - Beats by Dre
Der entsprechende Verweis auf die Bedingungen war sicherlich irgendwo angebracht...
 
Warum sollte ich die Erklärung des TS anzweifeln? Er wird schon wissen, ob das jetzt auf der Rückseite draufstand oder nicht. Es ist auf jeden Fall nicht notwendig, den Gutschein gekauft zu haben, um einen Anspruch darauf zu haben! Gutscheine werden ja gerne verschenkt, steht jeder Beschenkte blöd da, der keine Rechnung für seinen Gutschein hat? Das ist ein absurder Gedanke. Nur bei Werbegutscheine wie "15% auf den nächsten Einkauf" gibt es keine Möglichkeit, weil noch keine Leistung erbracht wurde. Bei diesem Gutschein hingegen hat der Händler, bei dem die Kopfhörer gekauft wurden, dafür bereits ein Entgelt bekommen. Im Grunde könnte der TS beim Händler die Auszahlung der 30 Euro verlangen, oder zumindest irgendeine Art von Ersatz, zB einen iTunes-Gutschein in dem Wert.

Um die Geschäftspraxis von Apple geht's mir nicht, weil da jede Diskussion überflüssig ist. Es ist so passiert, worüber sollen wir da sprechen?
 
Bei diesem Gutschein hingegen hat der Händler, bei dem die Kopfhörer gekauft wurden, dafür bereits ein Entgelt bekommen.
Tja, es lag aber kein Gutschein bei, sondern nur ein Registrierungscode für die Beats-Seite, und mit dem Gutschein hat der Händler auch nichts zu tun, der kam nämlich nach erfolgreicher Registrierung direkt von Beats/Apple, also kannst du auch nichts vom Händler verlangen (außer, der hat wirklich aktiv mit einem 30 Euro Gutschein beim Kauf genau dieser Kopfhörer geworben).

Abhaken das ganze und fertig ... nächstes mal sich einfach rechtzeitig drum kümmern.
 
Tja, es lag aber kein Gutschein bei

Vor ca. zwei Monaten kaufte ich mir die BeatsX Kopfhörer, denen ein iTunes Gutschein in Höhe von 30 Euro beilag.

Wer lesen kann... aber gut, ich bin hier raus, es ist ja sowieso sinnlos. Der Händler muss nicht aktiv mit was werben. Wenn du dir die Kopfhörer kaufst und das wechselbare Kabel fehlt, muss dir der Händler das auch ersetzen, auch wenn er nicht "aktiv" (was auch immer das heißt) damit geworben hat. Der Gutschein war Bestandteil des Kaufgegenstands, ob der Händler damit wirbt oder nicht ist vollkommen irrelevant.
 
Bei solchen Aktionen wird ein Promotionscode ausgegeben, der mit bestimmten Bedingungen verknüpft ist, die der TE schlicht übersehen hat.
 
Ich hatte mal von der Metro eine Gutschrift. Laut Metro gilt die ein Jahr. Ist meiner Meinung nach auch nicht zulässig! Hatte sie ablaufen lassen. Zuerst wollten sie die nicht gelten lassen. Bin aber damit doch einfach zur Kasse und hatte mich dumm gestellt. Letztendlich hatte es dann doch noch geklappt!
 
hatte mich dumm gestellt. Letztendlich hatte es dann doch noch geklappt

Hat beim TE bei Apple aber nicht geklappt. Deine Erfahrung bringt dem TE als gar nix. Tolle Geschichte, aber hier völlig irrelevant.
 
@aretiss Klicke doch mal auf den Link aus #30, dann springt es Dir entgegen.


scnr
 
leider nein. was genau wurde übersehen?
Vor ca. zwei Monaten kaufte ich mir die BeatsX Kopfhörer, denen ein iTunes Gutschein in Höhe von 30 Euro beilag. Leider funktionierte der Code trotz mehrmaligem Versuch während der vergangenen zwei Monate, ihn unter beatsbydre.com/register einzulösen, nicht.
 
Zurück
Oben Unten