Apple go´s Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fredig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Weis nicht ob ich da richtig bin. Wer braucht da noch zu mac umsteigen, kannst ja gleich bei win bleiben wenn windows ab jetzt auch auf dem mac läuft. Ist einiges einfachen, programm mäßig halt. Ich finde apple hat sich da einen strick um den hals gelegt. Warum soll sich da ein neueinsteigen die probleme mit diversen programmen auf sich nehmen wenn es um weniger geld auch mit einem windows rechnenr funkt. Apple hat mit diesem schritt seinen eigenständigkeit aufgegeben, das ganze hat schon mit OS X angefangen. Ich bin seit 5 jahren bei der gemeinde, erwege aber den gedanken apple wieder hinter mir zu lassen, ich wollte einen umts karte verwenden, kein treiber, oja um 87€. mein handy lässt sich nicht syncronisieren .... ich habe apple so wie leica fotografieren gesehen, etwas exklusiv, nur jetzt ist der mehraufwand nicht mehr gerechtfertigt. Schade eigentlich
 
Ähm… Guten Morgen! Schlecht geschlafen? :rolleyes:

Sieh Dich ein wenig hier im Forum um. Dabei kannst Du Argumente finden, die gegen Dein Posting sprechen, und vielleicht noch was zu Orthografie und Satzstellung dazu lernen…
 
fredig.....viel Spass mit Windows :D



Sowas in der Art und Weise wollte ich auch schreiben, Dingo!
 
Naja, das kann man so oder so sehen :D

Entweder so, oder so dass man nun endlich wegen ein paar gammliger Programme wie Telefonanlage, Routerconfig, .... nicht extra nen PC braucht. Gibt wieder ne ewige Diskussion.

Ach ja, wenn man den Pfeil nach oben drückt und nen Buchstaben dann kommt ein Großbuchstabe raus. Wenn man die Entertaste drückt kommen Absätze und wenn man es nochmal liest vor dem Abschicken müssen andere nicht durch den Buchstabensalat schwimmen.... nicht böse gemeit. Liest sich aber sehr schwer.

Florian

EDIT:
Man bin ich lahm :D
Aber lustig dass alle das Gleiche denken.
 
Hey fredig
Seit 5 Jahren in der Gemeinde und nicht lernfähig?
Wenn Du tatsächlich vor 5 Jahren in die Gemeinde eingestiegen bist, und den Übergang von OS9 zu OSX bewust mitbekommen hast, wirst Du zumindest eines gelernt haben, das der Kauf von externen uund auch internen Gerätschaften für den Mac zumindest eine Frage verlangt, "läuft das auch am Mac". Gerade die Zeit des Umbruchs war Gerätemäßig eine Qual.
Da bleibt mir dann nur noch zu sagen
Willkommen im Forum, viel Spass mit Win und troll Dich.
 
Sorry, aber das Thema ist doch schon seit Wochen durch... :cool:
 
Viel Spass Fredig und werde glücklich mit deiner Windows Maschine.

Ich bin vor 10 Wochen geswitcht und bereue es nicht eine Sekunde, selbst als mein VPN nicht laufen wollte. Notgedrungen mit Parallels lief es dann, aber windows auf meinem Mac ruft in meinem Hals ein übles Gschmäckle hervor.

Aber Du willst es ja nicht anders. :cool:
 
Außerdem ist es ja nun auch nicht so dass Mac OSX nun auch auf der Dose läuft, sondern nur umgekehrt..
 
Also bis zu einem gewissen Grad kann ich ihn durchaus verstehen! Ich meine, wir wissen ja, was das besser System ist und jeder der nicht unbedingt ob teurer spezialsoftware Windoof laufen lassen muß, wird das auf einem Mac auch nicht.
Aber das Problem ist, denke ich, daß viele derzeitige Windoof-Nutzer bei dem Angebot doch auch noch Windoof installiert zu bekommen auf ihrem neuen Mac dies nutzen werden und dann, der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier, zu oft oder nur Windoof benutzen und sich der Vorteile oder auch der manchmal anderen Bedienung des Macs nicht bewußt werden.

Ich persönlich hätte Boot Camp lieber erst mit Leopard gebundeled gesehen...
 
Jeder hat ein anders Anspruchsdenken benötigt vielleicht die eine oder andere Software die es wirklich nur für Windows gibt. Es soll vielleicht auch Leute geben die mit dem phantastischen OSX wirklich nicht zurecht kommen.
Ich kann nur sagen, at work muss ich mit Windows NT arbeiten. Aber zuhause hab ich in den 7 Monaten seit meinem switch mein altes Notebook nur zur Hand genommen um ab und zu mal was mit Linux zu machen - Windows boote ich nur äußerst widerwillig. Nein, ich vermisse es nicht und kann mir auch nicht vorstellen irgendwann mal wieder "rückfällig" zu werden.
 
Übrigens:

He, she, it goes!


...da bekommt man ja Augenkrebs....
 
Ich überleg' grad ob's überhaupt die Verwendung von Go mit apostrophiertem "s" gibt...ne, weil das wär ja was aus go-is oder so...äh... schrecklich schrecklich...

Korrekter wäre dann ja eigentlich Mac goes Windows, wenn schon ;) Oder Apple goes Microsoft. LOL
 
admartinator schrieb:
Übrigens:

He, she, it goes!


...da bekommt man ja Augenkrebs....

Ohja, das ist mir auch sofort ins "Auge gestochen" ist (und beim Weiterlesen ist es mir fast rausgefallen). Schlimm sowas!
 
fredig schrieb:
Weis nicht ob ich da richtig bin. Wer braucht da noch zu mac umsteigen, kannst ja gleich bei win bleiben wenn windows ab jetzt auch auf dem mac läuft. Ist einiges einfachen, programm mäßig halt. Ich finde apple hat sich da einen strick um den hals gelegt. Warum soll sich da ein neueinsteigen die probleme mit diversen programmen auf sich nehmen wenn es um weniger geld auch mit einem windows rechnenr funkt. Apple hat mit diesem schritt seinen eigenständigkeit aufgegeben, das ganze hat schon mit OS X angefangen. Ich bin seit 5 jahren bei der gemeinde, erwege aber den gedanken apple wieder hinter mir zu lassen, ich wollte einen umts karte verwenden, kein treiber, oja um 87€. mein handy lässt sich nicht syncronisieren .... ich habe apple so wie leica fotografieren gesehen, etwas exklusiv, nur jetzt ist der mehraufwand nicht mehr gerechtfertigt. Schade eigentlich
Das funktioniert nicht, Fred! Denk doch mal nach. Is' nich' schwer, Junge. :)
Die Gründe, warum jemand vorher einen Mac kaufte, sind die gleichen, weshalb man jetzt (nach B*** C***) noch immer einen Mac kauft.
 
fredig schrieb:
Weis nicht ob ich da richtig bin. Wer braucht da noch zu mac umsteigen, kannst ja gleich bei win bleiben wenn windows ab jetzt auch auf dem mac läuft. Ist einiges einfachen, programm mäßig halt. Ich finde apple hat sich da einen strick um den hals gelegt. Warum soll sich da ein neueinsteigen die probleme mit diversen programmen auf sich nehmen wenn es um weniger geld auch mit einem windows rechnenr funkt. Apple hat mit diesem schritt seinen eigenständigkeit aufgegeben, das ganze hat schon mit OS X angefangen. Ich bin seit 5 jahren bei der gemeinde, erwege aber den gedanken apple wieder hinter mir zu lassen, ich wollte einen umts karte verwenden, kein treiber, oja um 87€. mein handy lässt sich nicht syncronisieren .... ich habe apple so wie leica fotografieren gesehen, etwas exklusiv, nur jetzt ist der mehraufwand nicht mehr gerechtfertigt. Schade eigentlich

und was ist jetzt anders als vorher? jemand der vorher windwos wollte, konnte sich auch vorher nen billigeren PC kaufen. macht null unterschied. abgesehn davon, dass die leute, die eh nen mac haben, nicht noch nen zweiten rechner für windows kaufen müssen.

und, es wurde zwar schon gesagt, aber "goes" zu "go´s" zu verwandeln, das sind so ca. 3 fehler aufeinmal (deppenapostroph PLUS falscher apostroph PLUS orthografischer quark ;) )
 
fredig schrieb:
Weis nicht ob ich da richtig bin.
Kommt darauf an ob Du es ernst meinst, oder nur trollen willst. (?)

fredig schrieb:
Wer braucht da noch zu mac umsteigen, kannst ja gleich bei win bleiben wenn windows ab jetzt auch auf dem mac läuft.
Ja klar, und auf das geniale Mac-OSX-Feeling und iLife freiwillig verzichten?

fredig schrieb:
Ist einiges einfachen, programm mäßig halt.
Nur oberflächlich betrachtet. Am Mac gibt's viel sehr gute Software die mir unter Windows sehr abgehen würde. Mit dem Mac und Boot Camp hat man jetzt übrigens das Beste aus beiden Welten. Ich verstehe wirklich nicht was daran schlecht sein soll…

fredig schrieb:
Ich finde apple hat sich da einen strick um den hals gelegt.
Ne ne, sie haben die Ketten gesprengt! :p

fredig schrieb:
Warum soll sich da ein neueinsteigen die probleme mit diversen programmen auf sich nehmen wenn es um weniger geld auch mit einem windows rechnenr funkt.
Welche Probleme? Das eine oder andere Cross Upgrade? Viel Windows-User arbeiten fast ausschließlich mit halblegalen Kopien das Einzige was sich für diese Leute ändert ist, dass sie sich jetzt die Mac Version besorgen müssen. Jedoch müssen sie das aber gar nicht, da ein Mac bereits mit viel guter und legaler Software geliefert wird. Das Open-Source-, Freeware- und Shareware-Angebot ist am Mac nicht zu unterschätzen! Da bleibt dann auch noch Geld für die eine große Programm-Suite, mit der man wirklich arbeitet möchte, übrig! :rolleyes:

fredig schrieb:
Apple hat mit diesem schritt seinen eigenständigkeit aufgegeben, das ganze hat schon mit OS X angefangen.
Quatsch, Apple ist heute eigenständiger denn je!

fredig schrieb:
Ich bin seit 5 jahren bei der gemeinde, erwege aber den gedanken apple wieder hinter mir zu lassen, ich wollte einen umts karte verwenden, kein treiber, oja um 87€.
Vielleicht hättest Du vorher hier im Forum mal nach eine passenden UMTS-Karte und Kauftips gefragt? Und wegen läppischer 87 € gleich alles hinschmeissen? Da scheinst Du ja nicht viel in Deine bisherige Mac Software investiert zu haben und auch nicht sehr überzeugt von den Vorteilen eines Macintoshs zu sein. :eek:

fredig schrieb:
mein handy lässt sich nicht syncronisieren ....
…und das Handy hast Du geschenkt bekommen, oder es ist Dir einfach so zugeflogen? Ich denke bevor man sich ein Handy (oder irgendein anderes Zeug) kauft, informiert man sich!! Ausserdem gibt's auch noch einige PlugIns und Programme mit denen Du Dein Handy viellicht doch noch mit Mac OS X synchronisieren kannst. Schreib einfach mal um welches Handy es sich handelt. Ansonsten würde ich zu einem neuen kompatiblen Handy raten, werden einem ohnehin nachgeschmissen.

fredig schrieb:
ich habe apple so wie leica fotografieren gesehen, etwas exklusiv, nur jetzt ist der mehraufwand nicht mehr gerechtfertigt. Schade eigentlich
Ich bin jetzt schon seit dem Macintosh LC II (ca. 1992) begeisterter Mac User und konnte bis jetzt keinen Mehraufwand feststellen. Im Gegenteil, durch meine Mac konnte ich gegenüber diversen PC-Windows-Kisten immer Geld sparen!! :cool:
 
Ja, lasst uns lieber über mangelnde Rechtschreibprüfungen in Windows oder die Unfähigkeit einiger User philosophieren, die Suche zu benutzen.

Über Bootcamp wurde schon alles gesagt und auch die Heise-Trolle kamen in den BC-Threads zu Wort. Nochmal muss das ja wirklich nicht sein.

Aber vielleicht reicht auch einfach ein Hinweis auf www.apple.com/getamac an den Threadersteller. Die Kampagne ist brandneu und beweist, wie viel Vertrauen Apple in das überlegene und mittlerweile sehr ausgereifte OS X hat. Sie stellen es erstmals in direkte Konkurrenz zu Windows.
 
Josh_AT schrieb:
Aber das Problem ist, denke ich, daß viele derzeitige Windoof-Nutzer bei dem Angebot doch auch noch Windoof installiert zu bekommen auf ihrem neuen Mac dies nutzen werden und dann, der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier, zu oft oder nur Windoof benutzen und sich der Vorteile oder auch der manchmal anderen Bedienung des Macs nicht bewußt werden.
Wo ist das Problem?
Dadurch sinkt die Zahl der OS X-Nutzer nicht.
Dadurch steigt die Anzahl der Mac(-Hardware)-Käufer.
Die Preise können sinken, oder Geld in die Entwicklung von OS X fließen.
Und..?

Josh_AT schrieb:
Ich persönlich hätte Boot Camp lieber erst mit Leopard gebundeled gesehen...
Das ergibt aber keinen Sinn.
Denn dann rückt die Erscheinung von Vista näher.
Und Vista wird "OS X-liker" sein, als Windows XP.
Sprich: Geringere Unterschiede aufweisen.

Im übrigen wären bis dahin die anderen Lösungen für Windows auf Macs perfektioniert worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten