Apple gibt nach: iTunes 12.6.3.6 mit AppStore!

Hallo,
danke für die (wenig erfreuliche) Antwort ... also bleibt nur abzuwarten, ob Apple diese Version noch mal mit einem Update versieht oder ob sich das Thema erledigt hat ... je nachdem heißt es iPhone 11 Pro oder Note 10+ ... denn ohne lokale Backupmöglichkeit gibt es (für mich) keinen Grund mehr, bei iOS zu bleiben, was meine Mobiltelefone betrifft.
 
deswegen auf ein Galaxy zu wechseln, halte ich persönlich für keinen Grund. ich lasse alle paar Wochen das backup in die iCloud machen...wenn mir das Smartie Bescheid gibt, das es schon wieder ein paar Wochen her ist.
als ich im letzten Jahr vom 6 aufs Xr gewechselt bin, hab ich das auch ohne PC gemacht. Alle apps waren dann wieder da, und das sogar in den Ordnern. ob man dann noch zwingend ein Backup auf einem PC braucht, ist wohl Gewohnheits- und Geschmackssache.
 
Ich werde gewiss nicht mit Cloud Backups anfangen. Ich habe ca. 120 GB an in MP3 Dateien konvertierten CDs und etliche Bücher, die mal für teures Geld gekauft wurden und nicht mehr im iBook Store vorhanden sind ... sprich, sobald ich sie nicht mehr lokal installieren kann, sind sie weg. Das gilt auch für ein paar Apps. Dazu kommen ca. 30 GB in Form von PDFs, die ich beruflich nutze.

Mit dem "guten alten iTunes" war alles gut ... mit der neuen Version ohne App- und Bookstore ist es nicht mehr gut.

Ich habe seit der Umstellung auf 64 Bit und anderen "Features" von Apple viel Geld verloren und bin eh mittlerweile an dem Punkt, wo ich mir Alternativen anschaue. Unsere Watches wurden just durch Garmin Fenix 6 Modelle ersetzt ... zu unserer Zufriedenheit. Ich hatte ein Note 10+ für eine Woche zum Test und technisch ist es gewiss nicht schlechter als das aktuelle iPhone. Meine Musik und meine PDFs bekomme ich leicht rauf und kann sie beliebig verwalten ... ok, Apps muss ich neu kaufen, zumindest zum Teil, die nicht an einen plattformübergreifenden Account gebunden sind ... ist dann halt so.

Ähnlich sieht es beim iPad aus. Ich habe mir jetzt noch ein iPad Pro der 3. Generation gekauft, weil es mit dieser iTunes Version kompatibel ist ... wegen all der Bücher und ca. 150 Apps, die ich gekauft habe und von denen es viele schon nicht mehr "in der Cloud" gibt. Sollten künftige iPads sich nicht mehr via iTunes "bespielen" lassen, ist bei uns der Punkt zum Abschied gekommen ... darum bleibt auch erst einmal iOS 12 auf allen Geräten.

Ich sehe das mittlerweile recht unemotional. Unser "Einkaufsverhalten" im Apple Store hat sich auch radikal geändert ... Bücher werden gar nicht mehr gekauft und im letzten Jahr wurde außer einem Spiel "Tropico" nur noch der DAZN Account via Apple gezahlt ... früher haben wir locker zusammen 200,- Euronen im Monat bei Apple gelassen ...

Wie dem auch sei: Solange es noch so funktioniert, wie ich es will und brauche, ok, ansonsten wird es dem reichsten Konzern der Welt am A**** vorbeigehen, wenn ein Kunde (ok, mit meiner besseren Hälfte sind es zwei) wegfällt ... die Welt dreht sich weiter.
 
mp3 und Bücher könnte man doch auf ein NAS kopieren, oder?

das mit den apps ist natürlich nicht so wirklich möglich.
 
Zurück
Oben Unten