Apple gibt nach: iTunes 12.6.3.6 mit AppStore!

Mythbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
544
Reaktionspunkte
595
Hallo zusammen,
für all diejenigen, die den AppStore vermisst haben, gibt es gute Neuigkeiten. Apple hat nachgegeben und still und leise die Version 12.6.3.6 veröffentlicht ... gut versteckt im Servicebereich: https://support.apple.com/de-de/HT208079

Zunächst einmal: Das Update von 12.6.2 funktioniert ohne Probleme. Auch ein "Downgrade" von 12.7 ist möglich und wird dort beschrieben!

Nächster Punkt: Auch die neuen Geräte vie das iPhone 8 oder das iPhone X werden von 12.6.3.6 unterstützt ... gute Nachrichten!

Was ist noch zu beachten: Alle Updatefunktionen werden in dieser Version deinstalliert ... sprich, man wird nicht mehr von 12.7 oder Nachfolgern genervt und es gibt auch kein automatisches Update mehr ... wer diese Version installiert, muss manuell updaten, wenn er umsteigen möchte.

Ich denke, das hilft vielen Usern weiter!

Gruß,
Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daimon, fortyfox, einPendler und 8 andere
Ist halt für den Businessbereich gedacht, keine Ahnung ob man da von zwingend schon "nachgeben" sprechen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Mir reicht es allein die Option zu haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Meeseeks
Das steht ja außer Frage :)
Nur wäre mir ein richtiges Zurückrudern in der Hauptversion für Privatnutzer lieber gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
na nur gut das die hier mitlesen.

Gott sei dank.:cake:
 
Wie ich in anderen Beiträgen lese, muss man eine alte Library vor der Aktualisierung auf 12.7 wieder benutzen. Bei sind in previous libraries zwei Einträge, eine aus März 2017 und eine vom 11.9. Kann die vom 11.9. die richtige sein?
 
Apple hat nachgegeben? Finde ich überhaupt nicht, sonst hätten die iTunes 12.7.1 raus gebracht, mit App- und Töneverwaltung und jeder kann das was er will, aktivieren oder nicht.

Aber eine alte Version zu bringen, die noch dazu die Musiklibrary von 12.7 abschiessen kann... sorry... ganz schwache Nummer von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, monstropolis und iPhill
Hab die Version installiert und eine alte Library ausgewählt ITunes startet aber ich kann mich nicht im Store anmelden und Updates laden. Es kommt immer Passwort falsch :-(
 
Ehrlich gesagt fände ich es ja noch viel sinnvoller wenn sie iTunes wirklich wieder als reinen Medien-Player und -shop anbieten (wo 12.7 ja zumindest schon mal in die Richtung geht) und zusätzlich iSync (oder wie auch immer sie es dann nennen wollen) reanimieren als reines Utility für die Verwaltung von iOS/watchOS/tvOS Geräten (sprich Sync, Backup, Updates, etc.).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi, hajolan, christoph128 und 2 andere
ich finde es weiterhin integriert besser, dann muss ich nur einmal synchronisieren.
Im Moment mit 12.7 muss ich App Updates auf jedem Device machen, heute z.B. die Microsoft Office Apps, Riesendateien
 
Hallo zusammen,
für all diejenigen, die den AppStore vermisst haben, gibt es gute Neuigkeiten. Apple hat nachgegeben und still und leise die Version 12.6.3.6 veröffentlicht ... gut versteckt im Servicebereich: https://support.apple.com/de-de/HT208079

Zunächst einmal: Das Update von 12.6.2 funktioniert ohne Probleme. Auch ein "Downgrade" von 12.7 ist möglich und wird dort beschrieben!

@Mythbuster: kann ich so nicht bestätigen. Bei mir kam diese Meldung

Bildschirmfoto 2017-10-11 um 10.51.00.png


Hat da jemand eine Empfehlung?

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Wenn man seine Library einmal mit 12.7 gestartet hat, funktioniert sie nicht mehr unter 12.6.x

So habe ich es jedenfalls verstanden.
 
ich würde in dem Zuge auch gerne wieder zu iOS 10.3.3 zurückgehen... habe aber kein "aktuelles" backup mehr, da ich iOS 11 seit dem ersten Tag nutze...

... aber das meiste ist doch eh in der Cloud, oder?

Was würde denn theoretisch fehlen?
 
Aber eine alte Version zu bringen, die noch dazu die Musiklibrary von 12.7 abschiessen kann... sorry... ganz schwache Nummer von Apple.
Insgesamt eine schwache Nummer von Apple, so weitgreifende Funktionseinschränkungen durch die Hintertür und ohne Ankündigung zu machen.

Was genau heißt nun "Musiklibrary von 12.7 abschiessen kann"?

Ich habe arglos das neue iTunes installiert, danach festgestellt was alles nicht mehr funktioniert - aber ansonsten nichts konkret gemacht. Also insbesondere die Musiklibrary nicht verändert.
Kann ich jetzt gefahrlos nach 12.6 zurück? Und wenn die Library schon abgeschossen ist - welche Datei(en) müßte ich in der TimeMachine wiederholen, um wieder arbeiten zu können?
 
Insgesamt eine schwache Nummer von Apple, so weitgreifende Funktionseinschränkungen durch die Hintertür und ohne Ankündigung zu machen.

Was genau heißt nun "Musiklibrary von 12.7 abschiessen kann"?

Ich habe arglos das neue iTunes installiert, danach festgestellt was alles nicht mehr funktioniert - aber ansonsten nichts konkret gemacht. Also insbesondere die Musiklibrary nicht verändert.
Kann ich jetzt gefahrlos nach 12.6 zurück? Und wenn die Library schon abgeschossen ist - welche Datei(en) müßte ich in der TimeMachine wiederholen, um wieder arbeiten zu können?
Du kannst iTunes 12.6 wieder laden... aber wenn du schon iTunes 12.7 installiert hast, kann 12.6 deine iTunes Musiklibrary nicht mehr lesen und eventuell schädigen, weil nicht abwärts kompatibel. Einzige Möglichkeit wäre die Musiklibrary neu zu importieren.
http://stadt-bremerhaven.de/itunes-12-6-3-erlaubt-wieder-installation-von-apps-auf-ios-geraeten/
Also unterm Strich... totaler Schwachsinn von Apple... sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ARGH! Ich habe gerade mein AppleTV1 geflashed mit openElec. Wenn jetzt mit der "neuen" 12.6.x der AppleTV1 Support "wieder da" ist....haette ich doch noch warten sollen...
 
Zurück
Oben Unten