apple Garantie bei iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von mac12, 29.11.2005.

1. mac12

mac12 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.10.2005
    kleine Garantie-Frage. Rein theoretisch

Wenn ich mir einen iPod kaufe. Sagen wir mal bei GRAVIS. Und der geht nach 14 Monaten einfach kaputt so das es klar ist, dass es nicht meine Schuld war.

Dann müßte GRAVIS ihn doch zurücknehmen/reparieren, oder? Ich weiß das apple nur ein Jahr gibt und den telefonservice/Beratung sogar nur 6 Wochen (hat mir einer von der apple Hotline gesagt), aber gesetztlich sind's doch zwei Jahre.

1 Jahr Hersteller, 1 Jahr Händler Garantie. Und Gesetzt ist Gesetz – oder?

Ich überlge nämlich ob ich mir die GRAVIS "Versicherung" zum iPod dazukaufe oder nicht. Bei 2 Jahren Garantie würde ich es nämlich nicht tun.

Danke+Gruß

2. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Bitte benutze die Suche, da gibt es sehr gute Threads zum Thema Garantie und Gewährleistung.

3. Pred

Pred MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.08.2005
    Ja nur nach 6 Monaten liegt die Beweispflicht beim Käufer und dann beweis mal, dass es so offensichtlich ist, dass du nicht am Defekt schuld bist ;)

4. faxefaxe

faxefaxe MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.12.2004
    So isses. Im zweiten Jahr musst Du also nachweisen, dass der Defekt schon beim Kauf vorhanden war, wenn ich mich recht erinnere. Suche hilft aber echt weiter...

5. Jedy

Jedy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.06.2004
    Gesetzlich ist ist der Verkäufer zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet. Eine Garantieleistung ist in unserem Gesetz nicht vorgesehen und kann vom Verkäufer freiwillig gewährt werden. Diese beträgt derzeit bei Apple 1 Jahr ...

Gruß

Daniel

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen