Apple G3 Ausreichend für "Protools Free"?

Diskutiere mit über: Apple G3 Ausreichend für "Protools Free"? im Digital Audio Forum

  1. fani

    fani Thread Starter Gast

    hi!
    spiele seit neuem wieder mit dem gedanken die platform wiedermal zu wechseln.
    vorallem wo jetzt protools gratis angeboten wird.
    allerdings darf die kiste nicht allzu teuer sein.
    dachte da an einen "simplen" G3, 266mhz, ca.256mb, ... und OS9 natürlich!
    meint ihr, dass das für protools ausreichend ist?
    es sollen auch nicht allzu viele spuren laufen (max. 4*audio und max. 10*midi).
    würde mich mal interessieren.
     
  2. Knoppaz

    Knoppaz Thread Starter Gast

    das ist kein problem. ich konnte mir einem G3/233 mir 320 RAM ohne Probleme 16 Spuren mit Cubase abspielen. Nur Effekte waren eingeschränkt. Midi-Spuen sind ja eh kein Problem, sind ja nur Steuerdaten, da braucht es keine große Rechenleistung (natürlich nur, wenn man externe Instrumente steuert).
     
  3. fani

    fani Thread Starter Gast

    redest du da von 16 audio spuren? das wäre ja optimal.
    würdest du mir dann den kauf eines g3 empfehlen?
     
  4. fani

    fani Thread Starter Gast

    evtl. erfahrungen mit akai samplern und mesa gemacht?
     
  5. Knoppaz

    Knoppaz Thread Starter Gast

    läuft gut. hatte damals auch einen S2000, den ich komplett über MESA bedient habe (über SCSI).

    Man kann so sämtiche Programme und Samples auf der Platte des Rechners haben und sie mit doppelklick automatisch in den Sampler laden, dass ist sehr praktisch.
     
  6. fani

    fani Thread Starter Gast

    hast du dafür eine scsi karte installieren müssen, oder hat der rechner einen scsi port?
     
  7. Knoppaz

    Knoppaz Thread Starter Gast

    also ich bin beim abmischen mit dem gerät natürlich an meine grenzen gestoßen, da man hatl nich viele Effekte gleichzeitig nutzen kann (hab immer spur für spur bearbeitet und dann die effkte eingerechnet). aber für das, was du vorhast (insbesondere mit dem sampler) sollte es reichen, kostet ja auch kaum was.

    hier mal ein paar beispiele, die ich mit der kombination erstellt habe:
    http://www.knoppaz.de/seiten/audio.html
    (nur als beispiel, was mit so einer alten mühle noch möglich ist ;))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2005
  8. Knoppaz

    Knoppaz Thread Starter Gast

    die beigen rechner haben noch standardmäßig einen scsi anschluss.
     
  9. fani

    fani Thread Starter Gast

    ja, fedde sache alda! ;)

    werd dann mal fix zu ebay rüberswitchen und mein set-up ergänzen ;)
    danke soweit!
     
  10. fani

    fani Thread Starter Gast

    arbeitet der auch mit mesa?
    oder muss ich mir zusätzlich etwa eine scsi-karte kaufen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Ausreichend Protools Forum Datum
24/96 FLAC <-> Apple Lossless Verständnisfrage Digital Audio 26.01.2015
Apple Remote Fernbedienung Garageband Digital Audio 24.02.2014
Wo sind die Apple Loops? Digital Audio 22.07.2013
Logic Pro 9 - Unterschied der App Store Version zum DVD Packet Digital Audio 05.03.2012
Apple Airport Express ist abgeraucht - was jetzt? Digital Audio 26.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche