Apple Fotos Wahnsinn - Alternative gesucht

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,
nachdem mich dieses ungelenk umständliche unverständliche Apple Fotos wieder einmal nervt suche ich nach einer Alternative dazu.
Ich weis nicht wie es den meisten von Euch geht aber ich komme damit einfach nicht zurecht. Verwaltung in einer Datenbank recht und schön aber das ist doch nicht wirklich benutzerfreundlich.
Ich würde definitiv gerne zurück zur Verwaltung meiner Fotos in entsprechenden Ordnern.
Im Netz bin ich dazu auf ein Programm namens ACDSee gestossen. Hier wäre der Vorteil das sich die Bilder (ich bin Amateur) auch gleich mit bearbeiten lassen.
Was haltet Ihr davon oder habt Ihr noch andere Tips für mich dazu?
Vielen Dank
 
Hallo,
nachdem mich dieses ungelenk umständliche unverständliche Apple Fotos wieder einmal nervt suche ich nach einer Alternative dazu.
Ich weis nicht wie es den meisten von Euch geht aber ich komme damit einfach nicht zurecht. Verwaltung in einer Datenbank recht und schön aber das ist doch nicht wirklich benutzerfreundlich.
Ich würde definitiv gerne zurück zur Verwaltung meiner Fotos in entsprechenden Ordnern.
Im Netz bin ich dazu auf ein Programm namens ACDSee gestossen. Hier wäre der Vorteil das sich die Bilder (ich bin Amateur) auch gleich mit bearbeiten lassen.
Was haltet Ihr davon oder habt Ihr noch andere Tips für mich dazu?
Vielen Dank
Man muss ja nicht zwingend eine Datenbank anlegen sondern einfach die Bilder in Ordnern lassen und beim importieren nicht neu anlegen lassen
 
tja aber ich habe halt schon ca.5000 Bilder drin. Ich hab nur Probleme und Frust damit. Mir gefällt das ganze Handling des Programms nicht. Die Frage ist natürlich wie bringe ich die Fotos die momentan geordnet in Alben (Früher hies der ganze Quatsch ja noch Ereignis) vorliegt wieder in Struktur auf die Platte in Ordnern zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,