Apple Fotos und Lightroom CC

RD11

RD11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
800
Hi,

per Zufall ist mir aufgefallen, dass man aus "Fotos" heraus mit der linken Maus "Bearbeiten mit" Lightroom auswählen kann.
Das Foto wird auch schön in LR als TIFF geöffnet und kann bearbeitet werden.
Ich finde leider keinen Weg zurück zu "Fotos".

Nutzt jemand diese Funktion und wenn ja, wie komme ich mit dem meditierten Foto wieder zurück?

Ich weiß, dass im "Bearbeiten" Modus z.B. Affinity Photo geöffnet werden kann. LR wäre mir lieber, da ich mich hier deutlich besser auskenne und besser in meinem Workflow passen würde.

Gruß Reinhold
 
Nutzt jemand diese Funktion und wenn ja, wie komme ich mit dem meditierten Foto wieder zurück?
meines Wissens nach gar nicht, das ist eine Übergabe des Bildes an Lightroom und taucht dann im Lightroom Katalog auf.
 
Ja, genauso ist es. Schade eigentlich.

Ich suche eigentlich nut ein Tool, um vernünftig und recht einfach Perspektive anpassen zu können. Das macht LR für mich perfekt.
In Affinity ist es schön deutlich komplizierter.
Weißt Du da was?

Im Übrigen reichen mir die Fiunktionen in Fotos aus. Gut, mehr geht immer ;-)
 
Ja, genauso ist es. Schade eigentlich.
Lightroom ist ja eine Verwaltungs.app mit Bearbeitungsfunktionen, deshalb erklärt sich das Vorgehen hier.
Wenn du nur bearbeiten willst machen andere Programme eher Sinn.
Die Lightroom App kann ja nicht wirklich viel mehr als die Apple Fotos App.
 
Dann werde ich mich doch mit Affinity auseinandersetzen.
LR CC ist gegenüber LR Classic doch ziemlich abgespeckt.
 
Zurück
Oben Unten