Apple Fotos und GraphicConverter 12 - Exif Daten einsehen

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Ich arbeite mich gerade in GraphicConverter 12 ein, auch wenn mich das Programm mit all seinen Möglichkeiten als Einsteiger regelrecht überfordert. Bei einer Frage konnte ich bisher keine Antwort im Netz finden. So möchte ich die Möglichkeit haben, Bilder direkt aus Apple Fotos heraus in GC zu bearbeiten. Das funktioniert soweit auch. Doch wie ist es, wenn ich zugleich die Exif Daten betrachten oder anpassen möchte? Hier wird mir angezeigt, dass diese Funktion nur über den GC-Browser zur Verfügung steht.

Frage: Muss ich die Bilder insofern erst in einen Ordner exportieren um die Exif-Daten in GC einzusehen oder lässt sich der GC-Browser auch direkt aus Apple Fotos starten?

VG
 
Frage: Muss ich die Bilder insofern erst in einen Ordner exportieren um die Exif-Daten in GC einzusehen oder lässt sich der GC-Browser auch direkt aus Apple Fotos starten?

VG
Aus der Fotos.app weiß ich nicht. Aber du kannst aus GC die AppleFotosMediathek anwählen/öffnen und siehst dann die Metadaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Großartig! Dank Deines Hinweis habe ich es nun entdeckt. Direkt aus GC macht es noch einfacher. Ich hatte zuvor im Ordner Bilder versucht die Fotomediathek zu öffnen, was nicht funktionierte. Nun habe ich im GC-Browser den Eintrag "Mediathek" entdeckt. Dort sehe ich all die Fotos aus Apple Fotos.

Danke Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Zurück
Oben Unten