Apple forscht nach MacBook Problemen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gonzolo2k, 11.07.2006.

1. Gonzolo2k

Gonzolo2k Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2004
    Hi,

habe soeben einen Anruf von AppleCare bekommen. Anscheinend fangen sie an Usachenforschung zu betreiben für die Produktionsmängel der MacBooks. Ich musste die Seriennummer meines aktuellen Geräts mitteillen und Probleme etc. beschreiben. Da ich erst nach 2 Austauschgeräten ein zufriedenstellendes Gerät erhalten habe, wurde auch nochmals nach den Grpnden der Austäusche und der vorhandenen Macken / Probleme mit den zwei vorigen Geräten gefragt.

Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hörte sich alles sehr geduldig an. Er erzählte, dass Apple unebdingt die Gründe wissen will für die doch recht hohe Anzahl an fehlerhaft ausgelieferten Geräten. Bei mir war ein Gerät zum Beispiel mit nem fettem 5cm langen Displaykratzer....

Hoffen wir mal alle das beste und das Apple irgendwann wieder zur alten Qualität zurückkehrt.

bye,
    gonzolo2k

2. DystoBot

DystoBot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2005
    Vermutlich sabotieren chinesiche Gewerkschafter heimlich die Produktion um auf die unwürdigen Arbeitsbedingungen aufmerksam zu machen.
    (Nur so eine Theorie)

3. AgentMax

AgentMax Super Moderator

MacUser seit:
    03.08.2005
    Naja, ich will garnicht wissen, wieviel Geräte an Apple zurück gesendet wurden/werden.
    Seit den neuen MB und MBP liest man hier ja täglich davon.

4. Stutengarten

Stutengarten MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2006
    Andererseits ist es irgendwie logisch, das man nur von den Problemen hört - denn alle anderen arbeiten ja glücklich und zufrieden mit ihrem Mac und scheren sich nicht weiter um den Rest der Welt ;)

5. pierrem

pierrem MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.01.2005
    die imac`s darfste nicht vergessen.. die werden auch massenweise zurück geschickt

6. Gonzolo2k

Gonzolo2k Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2004
    Also in meinem Bekanntenkreis tummeln sie nun über 20 MacBooks und davon war nur ein EINZIGES ohne Mängel bei der Auslieferung. Aslso denke ich schon, dass die ein Qualitätssicherungsproblem in der Produktion haben...

7. DystoBot

DystoBot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2005
    Problem ist gut. Wenn deine Aussage representativ für die gesamte Produktion ist, wäre das ein finanzieller Super Gau.

Ich meine nächsten Mittwoch werden Apples Quartalszahlen präsentiert. Das müsste sich doch bemerkbar machen.

8. Mirko D. Walter

Mirko D. Walter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.05.2006
    Meins ist ohne Mangel.

Mirko, heute mal Quoten-Frau spielend ;)

9. noname951

noname951 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.06.2006
    Ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen. Pakce es aus, bin am Anfang voll Zufrieden. Keine Kratzer, alles sauber geklebt etc.
    Nur dann will ich es anmachen und nichts gehr. Super eine stunde altes Gerät und schon wieder umtasuch.
    Hoffentlich wird das Dritte nun besser. Daumen drücken muss man wohl bei aplle jetzt immer.
    Hatte das selbe Problem mit meinen Ipod. Musste ihn auch zweimal zurückschicken.

10. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2006
    man ich lese davon jetzt soo viel - bin ich der einzige, dessen neuer iMac intel funktioniert und dessen iPod nano nich niederbrennt? :rolleyes: Dann hätte ich ja richtiges Glück!

Die Seite wird geladen...