Apple Event „Let Loose“ angekündigt

Stimmt. Ist doch schön, dass sie wieder eine Möglichkeit gefunden haben wie sie noch mehr Gewinn lukrieren können :) Hätte sie doch wieder erneut vom Apple-Dach pfeifen können …
 
Am meisten gefreut hat mich der M4
Warum? Es ist ein M3 im N3E Verfahren. Musste zwar neu entworfen werden aber aus meiner Sicht ist es ein M3.1 in anderer Fertigung. Durch die Fertigung wieder etwas effizienter und dabei etwas schneller. Wohl geringerer Ausschuss und der Ausschuss wurde kastriert, damit es im unteren Pro verbaut werden kann. Also bekommen die untern Pro eine "binned" CPU. Wollte wohl keiner das E3N Verfahren und da hat Apple zugeschlagen, vermutlich was günstiger, effizienter und am Ende scheint es sich gerechnet zu haben, den M3 noch mal am Reißbrett zu verändern, damit E3N angewendet werden kann. Also ein M4, was ich mir unter einem M4 vorstellen würde, ist es definitiv nicht. Einfach ein M3 in E3N Verfahren zum M3.1 aber 4 hört sich wohl besser an. Ist ja auch wie der M3 in 3nm gefertigt. Selbst da hat sich nichts geändert.

Ist wie mit einer Nvidia 4090 in einer anderen Fertigung, da wird dann auch schnell eine 5000 raus. Das sind dann die Zwischenmodelle von älteren Karten, die noch mal etwas effizienter aufgelegt werden, damit die 4 Prozent mehr bringen als mit der alten Fertigung. AMD macht es ja auch manchmal, umkleistern, andere Bezeichnung und ab gehts.
 
ist eigentlich das iPad Air noch mit dem Apple Smart Keyboard Folio kompatibel? Weiß das Jemand zufällig?
Ist das neue Air eigentlich die 6. Generation?
 
Die Frage war rethorisch denn natürlich ist klar, daß Apple um die Kompatibilitäten weiß!
 
Oha laut Dave „Horribly bad battery, had to be constantly charged during hands on“
Also für viele die nicht wissen wer der Kerl (Dave2D) ist, der kommt bei mir direkt nach Marquess hat ungefähr auch immer genauso viele Aufrufe …

Natürlich bei der Präsentation liefen wahrscheinlich alle iPads auf 1000 Nits also auf volle Helligkeit, und wenn sie natürlich noch die Präsentation in HDR gemacht haben liefen die iPads dort stundenlang alle natürlich mit 1600 Nits

Hmm 🤔 da Apple explizit die Akkulaufzeit nicht angesprochen hat ist sie entweder gleich oder schlechter als das letztjährige Modell … die Apple Mitarbeiter Mitarbeiter Präsentation haben ihm gesagt es ist „ungefähr“ gleich wie letztes Jahr

Naja lass mich überraschen ….

Denn der M3 gegenüber dem M2 hält kürzer durch wenn ich rechenintensive Aufgaben erledige, dann ist er schneller platt, aber wenn ich Videos schaue auf beiden dann hält er 2 Stunden länger als der M2, unter Last schluckt die neue Generation ganz schön Saft…
 
Das neue iPad Pro hat WLAN 6E, d. h. ja 2,4 + 5 und auch 6 GHz.
Laut Homepage wird aber simultanes Dual-Band und nicht wie bei 6E möglich, Tri-Band unterstützt.
Heißt das dann für die praktische Nutzung, dass das iPad Pro bei gleicher SSID nur zwischen zwei Frequenzbändern wechseln kann, also 2,4 und 5 oder 5 und 6 GHz.

Unterstützt das neue iPad Pro jetzt Thunderbolt 4 oder noch immer nur TB 3?
Aus "Thunderbolt / USB 4" ist das nicht ganz ersichtlich.
 
Hmm 🤔 da Apple explizit die Akkulaufzeit nicht angesprochen hat ist sie entweder gleich oder schlechter als das letztjährige Modell … die Apple Mitarbeiter Mitarbeiter Präsentation haben ihm gesagt es ist „ungefähr“ gleich wie letztes Jahr
Apple gibt 10 Stunden Surfen an (WLAN).
 
Und da habe ich bisher nichts gefunden. Das Folio taucht da gar nicht mehr auf.
Das es nicht in der Liste ist, ist es auch nicht mehr kompatibel - relativ einfach

IMG_3898.png
 
Das es nicht in der Liste ist, ist es auch nicht mehr kompatibel - relativ einfach
ich dachte halt, dass das neue iPad Air baulich ja dem 2022er Pro sehr ähnlich ist und da funktioniert die Tastatur ja problemlos.
Letztendlich werde ich dass dann selbst testen, wenn das Air hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple gibt 10 Stunden Surfen an (WLAN).
Allerdings kann das in der Praxis durchaus anders sein, wie man von den Apple-Watch-Angaben weiß, die bei allen Series auch auf dem Papier immer gleich waren.
Nicht nur da ich kann ein Lied von singen von dem M3 wenn ich ihn ein bisschen fordere ist er schneller tot als der M2 und das um circa 2 Stunden, allerdings wenn der M3 nur Video Sachen macht also nur abspielen Videos dann ist er durch diese enorme Energieeffizienz 2 Stunden länger online als der M2, also wird man sich irgendwie in der Mitte treffen.

Total verrückt aber geil, ich freu mich aufs neue iPad bin mal gespannt wie ein Flitzebogen auf die Single Core Benchmarks. Das ist für mich wichtig das sind Dinge die ich mache. Da kann der Single Core nicht hoch genug sein.
 
hr seid mir sehr ähnlich ich fahre den Taycan was meinst du was ich über diese Schrottkarre immer meckere, ich bin langsamer als ein Tesla verdammt! Und du kannst dir vorstellen dass Freunde mich damit immer aufziehen… ja ich bin ehrlich es war eine Fehlentscheidung für ein deutsches Auto, aber in Summe geht es immer um Geschwindigkeit. Ich steh dazu
Tbh. da gehe ich mal nicht mit. Würde nen Porsche immer über nen Tesla setzen, auch wenn der Porsche langsamer ist. Alleine die Verarbeitungsqualität von Tesla lässt zu wünschen übrig und ich will gar nicht von der Unternehmenspolitik anfangen...

Also ich werde am 15. im Apple Store in Düsseldorf pünktlich zur Eröffnung meinen Astralkörper dorthin bewegen, wie ich es immer gemacht habe. und jeder ist herzlich eingeladen, wir können dann bei Starbucks lecker noch was schlürfen geht alles auf meine Kappe, das meine ich ernst.
Wäre ich aktuell nicht so im Stress, wäre ich glatt nach Düsseldorf gekommen, schade :/

Aber weißt du denn schon welches iPad Pro es wird? Also ob 11" oder 13" Modell?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten