Apple Event „Let Loose“ angekündigt

🤷🏻‍♂️

Erwartungen werden bestimmt wieder enttäuscht.
 
🤷🏻‍♂️

Erwartungen werden bestimmt wieder enttäuscht.
Na… da kommen neue iPads und ein neuer Pencil der das Durcheinander weiter erhöht, und zur WWDC kommen dann die Macs - versprochen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Ich habe ehrlich gesagt eher das Gefühl, wenn ich mir einmal die Resonanz auf dieses und andere Themen zu dem Event anschaue, dass das Interesse längst nicht mehr so groß ist wie noch ein paar Jahre zuvor. Kann daher kommen, dass es halt „nur noch“ Hochglanzvideos sind, kann aber auch sein, dass man der Show insgesamt etwas müde wird und die Tatsache, dass da eine Firma einfach ihre Hardware aktuell hält, nun auch nicht mehr der große Klopfer ist. Man wird sehen. Ich brauche diesmal aber tatsächlich etwas Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und OmarDLittle
ich wüsste jetzt auch nicht, was man an den aktuellen iPads noch verbessern könnte...Klar, schneller, längere Accudauer, besserer Prozessor, schnellere Grafik , aber wer braucht das alles? Ich behaupte einfach, dass es keiner wirklich braucht. Es ist ein haben wollen und nichts anderes.... so Steinigung kann losgehen:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, FrankWL, RD11 und 3 andere
Den Pencil kann man verbessern.

Gerüchten zufolge ohne Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hmm … mal ein "educated guess":
Könnten vielleicht die Smart Glasses "AppleVision" (ohne Pro) angekündigt werden?
Die sitzen ja "loose" auf der "nose" …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hallo,
Es gibt doch, nach meiner Kenntnis, iPad‘s Pro mit M3, was will man mehr? Ich habe ein Pro mit M1 und bin absolut begeistert.
 
Apple sollte sich ganz dringend um iPad OS kümmern.
Die Hardware finde ich ja zur Zeit eher zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, iPhill, OmarDLittle und 2 andere
Hallo,
Es gibt doch, nach meiner Kenntnis, iPad‘s Pro mit M3, was will man mehr? Ich habe ein Pro mit M1 und bin absolut begeistert.
Etwas Besseres wie das iPad Pro 11 m1 gibt es meiner Meinung nach nicht.
Seit ich es habe wird das MBp tatsächlich weniger genutzt.
 
https://www.mactechnews.de/news/article/Ueberraschend-Apple-Event-angekuendigt-Let-Loose-184720.html
Wirklich überraschend war das aber nicht? Die einzige Überraschung war, dass es erst im Mai passiert, da das Event eigentlich einen Monat früher erwartet wurde.
Hmm … mal ein "educated guess":
Könnten vielleicht die Smart Glasses "AppleVision" (ohne Pro) angekündigt werden?
Im Leben nicht jetzt schon. Das wird noch ne Weile dauern. Die müssen ja schon die Pro-Bestellungen reduzieren und werden die sicherlich erstmal auf weitere Länder ausweiten, ehe die nächste Generation vorgestellt wird. Eine Konkurrenz zur Meta Quest 3 würde mich aber interessieren, deren Preis seit Release wie festgetackert ist.
Ich habe ehrlich gesagt eher das Gefühl, wenn ich mir einmal die Resonanz auf dieses und andere Themen zu dem Event anschaue, dass das Interesse längst nicht mehr so groß ist wie noch ein paar Jahre zuvor. Kann daher kommen, dass es halt „nur noch“ Hochglanzvideos sind, kann aber auch sein, dass man der Show insgesamt etwas müde wird und die Tatsache, dass da eine Firma einfach ihre Hardware aktuell hält, nun auch nicht mehr der große Klopfer ist.
Da geh ich mit. Die Videos sind langweilig geworden und die Hardware ist deutlich berechenbarer, weil aber die aktuelle Ausentwicklung der Geräte auf einem so hohen Niveau ist, dass die jährliche Weiterentwicklung keine deutlich spürbaren Schritte macht.
 
ich bin schon gespannt auf die Preise für die neuen iPads...das wird wieder ein Loch in mein Portemonnaie reissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und NeoMac666
... sehr schade, etwas wirklich Neues gibt es ja eigentlich gar nicht mehr. Und wenn, wird es Monate zuvor schon "geleaked" und in allen Gerüchte-Medien breitgetreten.

Vielleicht sind die Geräte - so, wie wir sie jetzt kennen - einfach ausentwickelt (gibt es dieses Wort? ;) )
Ich meine, welches neue "Feature" soll einen jetzt noch umhauen? Die aktuellen Geräte können bereits mehr, als 99% aller User jemals brauchen werden.

Es wäre tatsächlich Zeit für einen sogenannten "Quantensprung" (wobei der im Original ja auch nur winzig klein ist :) )
Also etwas, was es bisher noch gar nicht gab, das man aber unbedingt haben möchte, wenn mal es einmal gesehen hat.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Who knows, vielleicht werden wir irgendwann mal wieder so richtig überrascht.
 
Die größte Überraschung wäre für mich.das Apple sich mal ordentlich um die Software kümmert. Durch alle Betriebssysteme durch und besonders für iPad OS. Da wird soviel potential verschenkt...
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil-reloaded und iPhill
Das wird Apple aber nicht im Mai machen, die nächste Chance für Softwareverbesserungen gibt es dann mit dem nächsten Release im September wieder. Da diese iPads weiterhin mit dem aktuellen OS daherkommen werden sie daher leider genauso viele Features bieten wie die älteren iPads, ob sie nun einen M1, M3 oder M500 drinhaben.

Mein M1-iPad mit einem Fake-Pencil um 15 Euro ist einwandfrei, die einzige Limitierung hab ich in der Software, Stage Manager ist leider immer noch nicht ausgereift und einige von MacOS gewohnte Workflows sind schwer bis unmöglich. Da kann M3, OLED und Co nichts daran ändern.
 
Zurück
Oben Unten